Frage von Jasiii160200, 66

Mutter auf Bauchnabel piercing ansprechen wie?

Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit mir ein Bauchnabel piercing stechen zu lassen. Das würde ich dann nächsten Winter machen lassen, weil mir viele Freunde gesagt haben, dass es im Winter besser wäre. Ich habe nur noch keinen geeigneten Zeitpunkt gefunden meine Mutter darauf anzusprechen und ich habe auch keine Ahnung, wie ich so ein Gespräch anfangen soll 😅 Ich denke nicht, dass sie was dagegen hatte, aber ohne ihre Erlaubnis darf und will ich das auch nicht machen... Hat jemand ieine Idee, wie ich das anfangen kann? Vielen Dank :3

Antwort
von HelftMir123, 37

Du kennst deine Mutter doch am besten, nicht wir. Wenn du das Piercing wirklich möchtest dann weißt du doch worauf es dabei ankommt - es ist sicher hilfreich, deinen Eltern zu erklären, worauf man achten muss und was die Risiken sind, also ihnen die Angst zu nehmen. An sonsten einfach fragen ;)

Je nach Alter solltest du allerdings noch ein paar Jahre warten. Ein Bauchnabelpiercing sollte (ähnlich dem Brustwarzen-/Intimpiercing) nicht im Wachstum, d.h. am besten erst mit 18, frühestens 16, gestochen werden. Es könnte durch die Veränderung deines Körpers schief werden oder rauswachsen.

Kommentar von Jasiii160200 ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort ^^ Ich habe auch schon relativ lange darüber nachgedacht, ob ich mir wirklich so ein piercing stechen lassen soll und habe sehr viele Sachen dazu im Internet nachgelesen und auch geschaut :) Deswegen bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich sowas wirklich haben möchte ^^ Ich werde demnächst 16 und da ich es ja erst mit fast 17 machen lassen will denke ich, dass das kein allzu großes Problem sein wird ^^

Antwort
von Schocileo, 30

Einfach mal beim gemeinsamen Essen oder fernsehen schauen drauf ansprechen. "Mama, ich möchte gerne ein Bauchnabelpiercing haben. Würdest du dafür bitte mit zum Piercer kommen?"

Antwort
von giniaa, 16

Ich hab auch eins
Und Han ihr gesagt ich würde mir demnächst eins machen lassen wollen anfangs War sie dagegen aber das hat sich geändert

Antwort
von Becky1605, 41

Ich hab zwar noch keins aber ich hab meine mom schon darauf angesprochen. Ich habe ihr ein foto von einem anhänger gezeigt und hab gesagt das ich sowas voll schön finde. Und ich mir mit 14/15 auch ein haben will.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Vielen Dank das ist echt eine gute Idee :D

Kommentar von cookie999999 ,

ja dann sag ma bitte wie auf diese Idee deine mum reagiert hat

Antwort
von cookie999999, 36

Ich habe selber das gleiche Problem wie du . aber ich weiss keine lösung

Hahaha immerhin bin ich dann nicht alleine 🙈😄

ich bin 14 und wünsche mir ein Bauchnabel piercing schon seit 2 Jahren aber weiss nie wie ich meine Eltern fragen soll, dagegen hat meine auch nichts, da sie einmal irgendwen im Schwimmbad mit einem Bauchnabel piercing gesehen hat und mich gefragt hat ob ich auch sowas möchte aber ich habe mich nicht getraut ja zu sagen :-(

Kommentar von YTittyFan4Ever ,

😂😂ich bin 17 und trau mich auch nicht

Antwort
von KleineLady, 31

Einfach direkt fragen.
Du: Mama?
Mama: Ja?
Du: Hättest du was dagegen wenn ich mir ein Bauchnabelpiercing stechen lassen würde?
Mama: Ja/Nein

FERTIG !!! ☺

Vielen Dank 😄 Eigentlich ganz einfach, aber iwie komm ich mir so seltsam vor so zu fragen... ich hab selbst keine Ahnung warum 😅

Kommentar von KleineLady ,

das glaube ich dir gerne... hab mit 13 nach einem nasenpiercing gefragt gehabt... das war so ähnlich....😊

wie hat deine mum darauf reagiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community