Frage von laura13579, 65

Mutter angelogen was tun?

Ich hab meiner Mutter gesagt das wir bei einer Freundin feiern und ich da dann auch schlafe aber in Wahrheit haben wir die ganze Nacht in der stadt gechillt und gefeiert. Ich hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen weil ich sie bei sowas noch nie angelogen hab. Ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll weil ich eigentlich kein Streit mit ihr will aber immer wenn ich daran denke geht es mir richtig schlecht. Soll ich es ihr sagen oder besser einfach für mich behalten? Brauche dringend ein Rat!

Antwort
von Shiranam, 27

Nun geh weiter den Weg, für den Du dich entschieden hast und schweig. Es bringt im Nachhinein nichts, deine Mutter zu belasten.

Ich hoffe, dein schlechtes Gewissen wird Dir eine Lehre sein, dass Du zukünftig bei der Wahrheit bleibst.

Antwort
von sunny6d, 20

Sag ihr es und sag einfach das du es gesagt hast damit sie sich keine sorgen um dich macht :) sie wird es sicherlich verstehen weil sie war ja schließlich auch mal jung nh :)

Antwort
von XoXoTeddyXoXo, 25

Wenn du so ein schlechtes Gewissen hast, dann sage es ihr vorsichtig und betone das du es nur gemacht hast, damit sie sich keine Sorgen macht und du endlich mal in ruhe feiern kann. Das hat sie bestimmt auch in ihrer Jugend gemacht.

Antwort
von zersteut, 16

nein bloß nicht! einfach vergessen und es war ja die halbe Wahrheit.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community