Frage von jamiga, 40

Verwaltungsaufgaben für Mutter organisieren lassen, für/bei Tot des einzige Kindes?

Guten Tag,

meine Mutter ist Witwe.

Habe keine Geschwister. Ich möchte das sie abgesichert ist, falls mir etwas zustößt.

Es geht dabei nicht um wirtschaftliche Absicherung (Versicherung, etc.)

Vielmehr um die Verwaltung von Vermögenswerten, Bankangelegenheiten, Versicherungspolicen, etc.

Wo und wie kann man was tun ? Gibt es Stand-Verfahren und Institutionen die einem helfen ?

Bin doch sicher nicht der einzige mit dem Anliegen.

Dank im Voraus

Antwort
von stertz, 24

Dafür gibt es Risiko-Lebensversicherungen. Kann man bei jeder Versicherung abschliessen.

Antwort
von Hexe121967, 10

frag mal den versicherungsvetreter deines vertrauens. es gibt da viele möglichkeiten wo du deine mutter als begünstigste eintragen lassen kannst.

Antwort
von BerlinEastside, 17

Das einfachste wäre ne Risikolebensversicherung, zu ihren Gunsten. Ist auch bezahlbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten