Frage von Happy1208, 25

Mutlosigkeit macht mir alles kaputt - was kann ich tun?

Hallo, Also ich habe folgendes problem, unzwar ich habe ein kein bisschen mut. Wenn ich versuche, mich mit anderen personen zu unterhalten, dann versau ich es jedes mal da ich zu nervös werde und mir nie etwas zum reden einfällt. Außerdem spreche ich das s mega blöd aus, was mich beim reden auch total verunsichert. Seit einigen monaten schreibe ich mit einem mädchen, aber ich traue mich nie sie wegen einer verabredung zu fragen, da ich weiß dass ich das treffen dann verkacken würde. Diese mutlosigkeit macht mir alles kaputt...was kann ich dagegen tun? Danke schonmal.

Antwort
von Michelle0911, 23

Ich kenne das Gefühl auch. Bei mir ist das allerdings nur wenn ich ein Referat oder ähnliches halten muss.
Du bist so wie Du bist und wenn sie dich mag wird sie das auch akzeptieren. Verstelle Dich nicht beim ersten Treffen und bleib wie Du bist. Wenn ihr euch besser kennt dann wirst Du auch immer offener und mutiger.

Kommentar von Happy1208 ,

Hm also wenn ich beim treffen so bleiben soll wie ich bin, dann würde ich sie ja zum tode langweilen :S

Kommentar von Michelle0911 ,

Vielleicht ist sie ein offener Mensch und fängt an mit Dir über Dinge zu reden.. Oder Du stellst ihr ein paar Fragen damit ihr ins Gespräch kommt und dann läuft das irgendwann von ganz allein. Aber setze Dich nicht schon vorher unter Druck so kannst Du das Treffen nicht genießen.

Antwort
von txqzyboy, 25

Lass dir das nich entgehen und überwinde dich. Reiß dich zusammen dann wirst du auch das Treffen nicht verhauen... Ich weiß wie das ist, aber du musst einfach deine Angst besiegen.

Kommentar von Happy1208 ,

Dankeschön, aber leider ist das einfacher gesagt als getan..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten