Motivation zum Lernen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)
Also ich bin Raucher & trinke gerne Kaffee. Deshalb setze ich mich zum lernen gerne nach draußen in unseren Freisitz.( Dort halten sich auch sehr gerne unsere Haustiere auf ) Mache mir davor einen schönen Milchkaffee mit viel Schaum*-* Es hilft mir mich zu konzentrieren, weil ich nicht das Gefühl haben muss schönes Wetter o. Ä. zu verpassen und ich bin nicht alleine in einem Raum "isoliert"

Evtl. hast du ja auch die Möglichkeit nach draußen zu gehen frische Luft hilft ja auch beim lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir einen Lernplan und zwinge mich ihn einzuhalten. Außerdem habe ich immer mein Ziel vor Augen, dass ich es mal erreichen möchte und das hilft mir auch.

Auch ist es ganz gut, wenn du dich nach dem Lernen mit etwas belohnst wie Fernsehen oder Essen, was du super gerne magst. Dabei hilfst du dir selber. Mache auch zwischendurch mal Lernpausen von 10 Minuten und geh dann wieder ran. So bleibt der Stoff länger hängen. Ich weiß es ist hart aber du schaffst das schon. Viel Erfolg dann wünsche ich dir 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne am besten mit Freunden, mit denen man auch lernen kann und die keine Ablenkung sind. Ansonsten sind gute Noten doch auch schon eine Motivation 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gymnasium ist harte Arbeit ! Erwarte also bitte keine euphorische Lernstimmung.

Wichtig ist vor allem den Überblick nicht zu verlieren und sich selbst irgendwie täglich kleine und realistische Ziele zu setzen (z.B. diese Woche lerne ich jeden Tag 25 Minuten Stochastik etc.) die man dann unbedingt einhält.

Hier mal eine Seite für Lerntechniken:

http://www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst das machen ,was man erledigt haben muss,danach mit dem Spaß beginnen
Ich kenn dazu so einen Spruch :Get sh*t done

Irgendwann wirst du das alles brauchen (abgesehen von Algebra,wer die erste Lok erfunden hat usw. ....) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach quälen und lernen - später zahlt sich das aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier deine Motivation: Wenn du nicht fleißig lernst, wirst du vielleicht nie wissen, wie man "Motivation" richtig schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esma1905
29.05.2016, 14:13

Hahahahahahah oh Shit

0