Frage von lisa2999, 113

Mutation, wie bitte?

Hallo

Gerade vorhin hat mir meine Cheffin gesagt ich solle am Nachmittag schnell in die Post und nach einer Mutation fragen. Ehrlichgesagt KEINE AHNUNG WAS EINE MUTATION IST?! Mir war es unangenehm danach zu fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Lisa!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 29

Bei einer Mutation bei einer Post geht es meist darum eine Vollmacht zu ändern.

Ich würde die Chefin fragen ob es richtig ist das du nach einer Vollmachtsveränderung fragen sollst.

https://www.post.at/geschaeftlich\_werben\_produkte\_und\_services\_werbeformen\...


Ich nehme an du kommst aus Österreich, in deutschland ist dasWort eigentlich nciht gebräuchlich.

Kommentar von PatrickLassan ,

Anscheinend ist es in der Schweiz gebräuchlich:

Eine Mutation (v. lat. mutatio „Veränderung“, „Wechsel“) ist ... in der Schweizer Standardsprache „Veränderung“ oder „Wechsel“

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutation_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Kommentar von Indivia ,

In Österreich auf den Postseiten taucht der Ausdruck auch auf.

Antwort
von FelixFoxx, 50

Eine Mutation ist eine Veränderung im Erbgut einer Zelle, dadurch kann überhaupt die Evolution erst stattfinden und dadurch kann auch Krebs entstehen. In der Post hat eine Mutation also nichts zu suchen...

Antwort
von PatrickLassan, 52

Da wirst du wohl doch noch mal fragen müssen, denn "als Mutation (lat. mutare „ändern, verwandeln“) wird in der Biologie eine dauerhafte Veränderung des Erbgutes bezeichnet."(*)  So etwas gibt es nicht bei der Post. ^^

(*) https://de.wikipedia.org/wiki/Mutation


Kommentar von lisa2999 ,

Wir haben ein Problem mit dem Lehrlings-Konto, resp. Zugriff.

Es läuft immer noch auf meinem Oberstift und ihre Vorgängerin. (Lehrmeisterin)

Nun möchte man, da ich die neue Kassiererin bin, dass ich in die Post gehe und frage, was man alles für eine Mutation braucht

Kommentar von PatrickLassan ,

Bist du aus der Schweiz? Anscheinend hat Mutation dort eine andere Bedeutung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutation_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

Antwort
von SiViHa72, 72

Merke: bei Unklarheiten immer nachfragen. Das ist in dem Moment vielleicht unangenehm, aber spart dann ggf. spätere Peinlichkeiten.


Ich muss jetzt grad an den Siemens-Lufthaken denken, d en man neue Azubis immer gerne holen lässt.


Antwort
von Aleqasina, 45

Ist heute dein erster Arbeitstag? ;-D

Dann kann es sien, das dich die Chefin oder die Kollegen foppen wollen! :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten