Frage von dieFragende2003, 44

Mut was kann ich eine Etage für einen Hamster weiß anmalen?

Ich möchte meinem hamster Etagen selber bauen.hätte sie gerne in weiß. also mit was kann ich sie anmalen ohne das es giftig ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ratznase51, 34

Du musst Kinderspielzeuglack (auch Sabberlack genannt). Dieser Lack muss die Nr. : DIN 71.3 oder DIN 71-3 haben. Du musst die Etagen aber mind. 3x mal streichen. Allerdings kannst du dir im Baumarkt auch Siebdruck Platten zuschneiden lassen (die schneiden sie dir aufs Maß genau zu). Die brauchst du nicht mehr zu Lakieren.

Kommentar von dieFragende2003 ,

Du hast mich falsch verstanden ich meine weiße Farbe die ungiftig ist mir ist klar das man sie mit Spielzeuglack bestreichen muss

Kommentar von ratznase51 ,

Den Spielzeuglack gibt es auch in weiß. Du musst nur auf die Din achten.

Kommentar von dieFragende2003 ,

danke

Antwort
von Tarsia, 42

Hamster brauchen keine Etagen. Was hast du für eine Art von Gehege?

Kommentar von dieFragende2003 ,

möchte mir einen laola nagarium von rodipet holen

Kommentar von Tarsia ,

Immerhin schon mal kein Käfig. Da reicht eine dicke Schicht Streu (mind 30cm), Etagen brauchen Hamster nicht.

Kommentar von dieFragende2003 ,

mir ist klar das sie es nicht brauchen aber ich möchte dort das laufrad und die näpfe usw. daraufstellen

Kommentar von Tarsia ,

Oh. Laufrad ist so eine Sache, ein Laufteller wäre sehr viel besser für die Wirbelsäule. Warum stellst du das nicht einfach alles auf das Streu?

Kommentar von dieFragende2003 ,

Weil Wenn Er es untergräbt könnte er zerquetscht werden und ich werde ein laufrad das groß genug ist kaufen wo es wegen der Wirbelsäule keine Probleme macht

Kommentar von Tarsia ,

Dann stell eine Art Tisch rein und belasse es bei naturholz bzw. etwas ungiftigem für den kleinen.

Kommentar von dieFragende2003 ,

und im Wasser und frischfutter wäre streu

Kommentar von Tarsia ,

Das ist etwas, was immer passiert - da muss man dann regelmäßig kontrollieren und auswechseln.

Kommentar von dieFragende2003 ,

Es geht eigentlich nicht darum

Kommentar von dieFragende2003 ,

Es ist doch meine Sache ob mein hamster Etagen hat oder nicht

Kommentar von Tarsia ,

Hamster wollen nicht klettern.

Kommentar von vickyweissrat ,

Hamster klettern auch nicht, aber Etagen vergrößern die Grundfläche!!!!

Und diese Schlaumeier hier, die sagen ,,kein Laufrad, lieber einen Teller", die haben überhaupt keine Ahnung!!!

Auf einem Teller ist Wirbelsäule seitlich gebogen und, wenn sie vom Teller geschleudert werden, können sie innere und äußere Verletzungen davon tragen.... BITTE NICHT AUF TARSIA HÖREN!!! 

Kommentar von dieFragende2003 ,

Ich höre auf euch beide nicht weil etagen nicht die Grundfläche vergrößern trotzdem klettern hamster dann nicht und ich werde ein laufrad mit 20 cm für einen Zwerg kaufen

Kommentar von dieFragende2003 ,

Außerdem geht es hier nicht um die Haltung sonder mit was ich etagen anmalen kann habe aber schon eine vernünftige antwort