Frage von Nullchecker120, 58

Mut verschwindet auf einmal?

Ich bin seit mehreren Wochen (3-4 Monate) in ein Mädchen. dass das gleiche Hobby ausübt wie ich, verliebt (ich bin ziemlich zuversichtlich das sie auch in mich ist). Deshalb will ich sie schon lange nach ihrer Handynummer fragen (bin normalerweise nicht schüchtern) aber kurz bevor ich sie immer fragen will trau ich mich nicht mehr verliere den Mut und mache einen Rückzieher. Kann mir jemand helfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerKleineFritz, 35

Denke dir irgendeinen Vorwand aus, für den es ganz normal ist, dass du ihre Handynummer brauchst. 

Kommentar von Orney ,

Meine Mutter braucht deine Handynummer ganz dringend

Kommentar von Nullchecker120 ,

Das ist nicht das Problem ich hätte schon einen aber trotzdem danke für deine Bemühungen

Kommentar von DerKleineFritz ,

Dann verstehe ich aber nicht, wie dein Mut schwinden kann. Wenn du ihr nicht gestehen musst "du, ich bin total verknallt in dich, gibst du mir deine Nummer?" wieso fällt es dir dann schwer? Es ist dann dasselbe als ob du deinen Kumpel nach seiner neuen Nr fragst.

Antwort
von Smaragd009, 24

Hey 

Bevor du den Rückzieher machst denk einfach an das Gefühl von Unzufriedenheit was du bekommst wenn du sie nicht fragst ,denk an das Gefühl von Erfolg und an die süßen Nachrichten die sie dir eventuell schickt wenn du ihre Nummer hast. Sie ist bestimmt schüchtern -auch wenn das auf dich nicht so wirken mag- aber sie wartet Wetten nur darauf ,dass du sie endlich fragst.

 Trau dich denn irgendwann ist es zu spät!

Lg und viel Erfolg wehe wenn du wieder einen Rückzieher machst das nächste mal Ohne wenn und aber sprichst du sie an!! Dann hast auch du endlich Gewissheit;)

Kommentar von Nullchecker120 ,

danke

Kommentar von Nullchecker120 ,

hab genau das gemacht was du gesagt hast. hat super funktioniert hab jetzt ihre Nummer :D ich hab einfach gewartet bis ihre Freundin weg War (hat ziemlich viel Geduld gekostet) mein Kumpel und mein Bruder haben mich zwar verspottet aber das ist der Preis dafür wert (ich glaube sie hat wirklich schon drauf gewartet :D)

Antwort
von de233ju, 37

wenn du dich persönlich nicht traust, dann schreibe ihr doch zB bei facebook

Kommentar von Nullchecker120 ,

erstens ich bin nicht bei gesichtsbuch und zweitens finde ich das irgendwie unpersönlich

Kommentar von BTyker99 ,

Das würde aber ein schlechtes Licht auf den Fragenden werfen, weil die meisten Leute ihre Nummer nicht öffentlich machen möchten und bekannt ist, dass "Facebook" gerne die Nummern der Mitglieder sammelt. Es ist also ein No-Go im Facebook solche privaten Dinge im Chat oder sonstwo zu schreiben, und wer es doch tut, wirkt wie ein "Noob".

Antwort
von lara10000, 24

Unterhalte dich lange mit ihr, bringe sie zum Lachen und dann frage sie auf eine lockere Art und Weise nach ihrer Nummer. Du sagst ja selbst, dass sie dich auch mag, also kann ja nichts schief gehen.

Kommentar von Nullchecker120 ,

ich trau mich halt nicht so ganz sie anzusprechen weil sie meistens bei ihrer Freundin ist die uns immer neckt "ihr wärt ein perfektes paar im Stück ist es genau so" du musst wissen ich spiele im Theater

Kommentar von lara10000 ,

Aber ganz ehrlich die Freundin kann doch sagen was sie will, so sind Freunde nun mal. Versuche sie alleine zu erwischen ohne die Freundin oder lasse dir was einfallen, um paar Minuten mit ihr alleine sein zu können. Kannst sie ja fragen, ob sie mit dir Kaffee holen möchte. Du darfst dir nicht so einen Druck im Kopf aufbauen, du musst dir die ganze Zeit einreden, dass es nichts schlimmes ist und das es gut gehen wird. Sage ihr halt: Wir sollten Nummern austauschen, dann können wir auch in Whats app miteinander schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten