Musterung so schlimm?

11 Antworten

Also meine Musterung lief wie folgend. Im Brief hieß es Badeschuhe und Bade- oder Sporthose mitbringen. Ich packte also ne Sporthose ein, da ich dachte darunter kann man ne Unterhosehose anbehalten. Kam dort in aller frühe (7Uhr) an. Zuerst ein paar Papierkram und dann ging es in einen Umkleideraum, wo es hieß Bade- oder Sporthose anziehen und Sachen in einen Spind einschließen. Ich zog also meine Jacke, Pullover T-Shirt und Socken und Hose aus und die Sporthose mit Schnürung an. Dann hieß es warten. Nach einer Ewigkeit musste ich in den ersten Raum. Dort wurde ich vermessen und gewogen, ein paar Fragen zur Krankheitsgeschichte, dann wurde ich gebeten einen Becher mit Urin zu füllen. Als ich fragte, wo denn die Toiletten sehen, sagte die Arzthelferin, dass ich dies gleich bei Ihr erledigen könne. Hinter einer Trennwand war ein Pissoir. Ich ging also hinter die Wand und wartete bis es kommt, was eine gefühlte Ewigkeit dauerte, weil ich immer hörte wie die Dame irgendwas in Ihren Computer tippte. Danach wurde Blut abgenommen und ich durfte im Wartezimmer Platz nehmen, der sich schon erheblich gefüllt hatte. Alle hatten entweder Badehosen oder Unterhosen(Slips) an. Keiner trug Boxershorts oder Sporthosen wie ich.

Als ich wieder aufgerufen wurde ging es in einer anderen Raum, hier wurden dann Seh- und Hörtests gemacht und dann sollte ich auf ne Liege klettern. Hier wurde ich von einer etwas älteren Ärztin abgeklopft und Reflexe überprüft. Die ganze Zeit über war diese Ärztin schon sehr grimmig und unfreundlich. Als sie dann irgendwie meine Hüftknochen tasten wollte, störte offensichtlich meine Sporthose. Sie versuchte sie ein wenig runterzuziehen, was ihr durch den Schnürbund nicht gelang. Sie schnauzte mich dann an, ob ich nicht gelesen hätte, dass ich nur eine Badhose oder Unterhose tragen solle. Ich wollte eigentlich antworten, dass dort auch Sporthose gestanden habe, da hatte sie schon so sehr an der Hose gezogen, dass diese ordentlich runter rutsche und mit Ihr meine Unterhose. Mein Schwanz schnellte ordentlich in die Höhe. Die weitere Untersuchung fand dann ohne Hose statt. Ich durfte mich dann wieder anziehen und im Wartezimmer warten.

Beim nächsten Aufruf kam ich in ein Zimmer mit zwei Schreibtischen und einer Liege. An dem einen Schreibtisch saß ein alter Mann und am anderen eine junge Frau. Der Arzt begrüßte mich, fragte nach dem Wohlbefinden und horchte mich zunächst ab und bat mit auf der Liege Platz zu nehmen. Als er anfing dieselben Untersuchungen wie die Ärztin zuvor zu machen, fragte ich ob ich dazu meine Hose lieber ausziehen solle, worauf er meinte, dies hätte noch Zeit. Ich musste noch ein paar Kniebeugen machen und er horchte mich dann wieder ab und maß Blutdruck und Puls. Ich musste mich dann neben seinen Schreibtisch stellen und dann sagte er ich solle mal die Hose bis zu den Knien runterziehen, während er Handschuh anzog. Ich zog also eine Hose runter, ließ die Unterhose aber an. Schnell hieß es "Junger Mann bitte die auch noch runterziehen". Ich war froh, dass ich mit Rücken zu der Arzthelferin stand, denn ich merkte, wie mein Schwanz bereits leicht angeschwollen war durch die Kniebeuge. Ich zog also die Unterhose herunter und mein halbsteifer Schwanz wurde begutachtet. Dann sollte ich die Vorhaut 2-3mal hin und her schieben, was ihm den Rest gab. Er stand nun wie eine eins und ich lief rot an. Dann hieß es Eiertasten und husten und sodann möge ich mich doch umdrehen und die Backen spreizen. Mir stockte der Atem. Die Arzthelferin würde meine Erektion sehen. Ich drehte mich langsam um und sah wie sie meinen Schwanz anstarrte und lächelte. Es dauerte ewig bis der Arzt meinte ich könne mich wieder anziehen.

Mit einer Latte in der Hose ging ich erstmal auf die Toilette und holte mir einen runter, denn mit Erektion konnte ich mich schlecht im Umkleideraum umziehen. Als ich das dann aber tat, also umziehen, kam der Untersuchte nach mir in die Umkleide, welcher auch eine Megalatte in seiner Badehose hatte, welche er sodann zum Umziehen auch sofort freilegte.

Bei der Ziviuntersuchung lief es etwas anders ab, obwohl ich mich bereits vorher darauf einstellte, dass es ähnlich ablaufen könnte und ich hoffte innerlich nicht wieder zu erigieren. Ich kam an einem Freitagnachmittag und als ich eintrat beim Gesundheitsamt, sagte die ältlich Ärztin, dass ich der letzte heute sei, man also ungestört sei und Zeit habe. Ich kam also auch gleich ins Behandlungszimmer und die Ärztin zeigte auf einen Tisch mit Stuhl im rechtgroßen Raum und meinte dort könnte ich meine Sachen hinlegen. Ich legte also meine Tasche und Jacke dort hin und wartete, während die Ärztin Papierkram erledigte. Nebenbei fragte sie nach meiner Krankheitsgeschichte und blickte aber nicht auf, sondern meinte, dass sich mich dann mal abhorchen wolle und blickte auf und sah mich dort noch stehen und warten in voller Montur.

Sie wurde dann ungehalten und meinte, dass sie doch gesagt hätte, ich solle meine Sachen dort ablegen. Ich ents

Joh das machen die bei der Musterung. Aber so wie die einen anpacken, wird man mit Sicherheit, keinen steifen kriegen.

Aber ich war bei dem Laden und weiss Heute, das ich dort nur verarscht wurde. Uns erzählte man noch, das wir unser Land und unsere Familie schützen würden, wenn wir da Dienst täten. Später merkte ich dann, das das alles nur Lüge war und ich nur das Geld reicher Krimineller schützte.

Übrigens, wird man bei der Bundeswehr, sehr stark gemobbt, was wiederrum dagegen sprechen sollte, dort Beschäftigung zu suchen.

Ohje, ein Linker...

@johnix

Naja, das mit dem "Mobben" stimmt so ja nicht ganz, während der AGA ist es etwas krass, ok, aber das ganze hält sich ja in nem fairen Rahmen. Schließlich werden Soldaten ausgebildet und die Bundeswehr ist kein Abenteuerurlaubsveranstalter. Wer rumzickt oder gerne mault wenns mal schwerer wird bekommt was zu hören und das ist auch richtig so. Ich find im vergleich zu manch anderer Armee ist der Ton beim Bund echt streng in Ordnung.

"Aber ich war bei dem Laden und weiss Heute, das ich dort nur verarscht wurde. Uns erzählte man noch, das wir unser Land und unsere Familie schützen würden, wenn wir da Dienst täten. Später merkte ich dann, das das alles nur Lüge war und ich nur das Geld reicher Krimineller schützte."

Nicht jeder Reicher ist Kriminell, und das, was du da erzählst geht auch etwas an der Thematik vorbei. Zur Links-Rechts Geschichte: Linke und Grüne Wähler find ich genau so schlimm wie NPD, DVU usw... Wähler. Alles populistisches und antidemokratisches Gesocks!

@Nashorn2

Doch, das mit dem Mobben, stimmt so ganz. Übrigens, als ich, bei der Bundeswehr war, zeigte uns der ausbildene Stuffz, direkt und voller Stolz, die alten Naziabzeichen, der Kompanie, welche hinter den neuen Abzeichen, versteckt waren.

Mag sein das nicht jeder reiche kriminell ist; aber das hat mich nicht vor dem ausgeraubt werden, durch, bzw. mit Hilfe des Staates; geschützt.

Welche andere Armee kennen Sie denn? Ich kenne z.B. die Amis, ganz aus der Nähe. Und als NichtNazi, habe ich die üblen Handlungen, von deutschen Soldaten, noch allzu gut in Erinnerung. Ne wenn Vorgesezte blöde rumzicken, keine Ahnung haben und Ihre Untergebenen mobben, bekommt der gar nichts zu hören. Wer sich wehrt, wird eingesperrt.

@johnix

Ich weiß ja nicht wann und wo sie gedient haben, und wo ihre persönlichen Grenzen so liegen... Ich war ab 2009 in Hammelburg bei den Jägern. Soll eine der härteren AGAs sein.

Natürlich wurden wir da rumgehetzt, und klar war das ganze anstrengend. Wer beim Joggen am Anfang nicht mithalten konnte durfte nur langsamer machen wenn er umgefallen ist. Alles so Sachen. Aber man darf bei dem ganzen halt nicht vergessen was die Bundeswehr macht und wozu sie uns ausbildet. Auch wenn es sehr entfernt ist (zum Glück) wurden wir ausgebildet (wenn auch nicht genug) um in den Krieg zu ziehen.

Und Krieg ist kein Spielplatz und kein Abenteuerurlaub. Da sagt auch keiner bitte oder danke, da kann dir nicht ständig jemand unter die Arme greifen und das Essen ist auch knapp. Und da ist die alternative zu einem stundenlangen Eilmarsch nicht ein derber Anschiss vom Stuffz sondern der Tod. Da finde ich doch, dass der Wehrdienst doch sehr human ausfällt. Klar hab ich gefroren, gehungert, mir die Beine wundgelaufen und dafür dann Anschisse kassiert. Aber das ist halt so. Es gehört dazu. Und wer das nicht abkann soll halt Urinkellner werden oder sich ausmustern lassen. Das gilt übrigens für alle, nach der AGA war ich bei der AusbUstg und durfte zusammen mit Lehrgangsleitern eben Uffzen, Fwn, ja sogar so manchen Offz. das Leben unangenehm machen. Und bei denen läuft alles noch ne Spur härter als in der AGA. Und da sagt auch keiner danke, bitte oder so.

Ich kenne die Brasilianische Armee und habe schon so manches von der Russischen Armee gehört. Da wird man nicht "gemobbt" sondern geschlagen, man wird schon wegen viel weniger eingesperrt und alles was höher ist als Uffz muss seine Stiefel nicht putzen-das machen die Rekruten. DAS ist Schikane. und nicht das bisschen Schlammkriechen bei der BW.

Zu Nazis bei der Bundeswehr gibt es jetzt 3 möglichkeiten:

  1. Sie waren zu ner ganz anderen Zeit bei der BW, keine Ahnung wie das vor 10 Jahren war...

  2. Sie sind an nen unglaublich krassen Haufen geraten -> Brief an den Wehrbeauftragten?

  3. Sie sind eines dieser Grünen-Linke-SPD-Wähler, die glauben, jedes Quäntchen Nationalstolz sei kriminell.

Die Soldaten sind stolz auf alte Leistungen, warum nicht? Ja, die Nazis waren be*scheiden, aber rein Soldatisch gesehen war die Wehrmacht ein ziemlich krasser Haufen. Die haben gekämpft und sich durchgebissen, und darum geht es wenn man Soldat ist. Ich bin stolz drauf, dass mein Opa Soldat war. Und bin trotzdem kein Nazi.

Wo ich beim Bund war wurde Rechtsradikalismus bekämpft. Jedoch darf man nicht vergessen wofür Soldaten da sind. Das sind oft große Nationalisten, und die kann man nun mal eher Rechts ansiedeln. Aber Rechts ist nicht gleich Nazi, das sollten die Leute mal langsam lernen. Und Nationalstolz und ein etwas Nüchterner Umgang mit der Geschichte sind übrigens auch keine Anzeichen von Rechtsradikalismus, einfach mal die konservativen Parteien in Frankreich oder England anschauen!

@Nashorn2

Hui, halten Sie mich für blöde, das Sie mir erklären müssen, das Krieg, kein Abenteuerurlaub wäre?

Zu Ihrer 1. Ja ich war schon vor längerer Zeit, bei dem S..haufen.

Zu Ihrer 2. Ne das war damals und Heute normal.

Zu Ihrer 3. Schwachsinn.

Was Sie da über die Nazis erzählen ist absurd. Die Nazisoldaten, waren ein übles Gesindel, auf das niemand Stolz sein kann, der auch nur ein Quentchen Gewissen hat.

Nein beim Bund, wird nicht Rechtsradikalitaet bekämpft; sondern soziale Menschen. Wobei mir Rechtsradikale, am A... vorbei gehen. Ich habe nur etwas gegen Nazis. Ich weiss sehr wohl, zwischen Nationalismus und Nazitum zu unterscheiden. Das lernt man, wenn man sich richtig mit Geschichte beschäftigt und nicht offiziellen Erklärungen, der ReGierEnden glaubt.

So edel wie Sie die Bundeswehr, erklären, war sie nie und wird sie auch nie sein. Man soll halt bezahlter Mörder für den Staat sein, wenn man Soldat ist. Das hat nichts mit Schutz der Heimat oder der Familie zu tun, sondern dient immer nur finanziellen Zwecken.

Die fassen dir nicht an dein Glied, sondern an deinen Sack. Dann musst du Husten. Das stimmt wirklich, ich musste das auch über mich ergehen lassen. Du stehst da aber in Unterhose und nicht komplett nackt!

Dich weigern wird dir nicht viel bringen. Er greift dir nicht auf den Penis sondern auf die Hoden. Aber nur ganz kurz. Ich würde mir da keine Kopfzerbrechen machen.

na wenn mir ne frau an die eier geht dann steht er eben

@lukascolonia

ja, das kann schon passieren. bei meinem bruder waren alle ärzte männer, außer der frau, die ihm an die eier gefasst hat. aber er hats überlebt.

@lukascolonia

Und wenn schon...

Allerdings wage ich das bei der dortigen Atmosphäre auch stark zu bezweifeln.

@lukascolonia

Jop dann lass ihn stehen. Die ist Ärztin und wird sich nichts dabei denken. Glaubst du das du der einzige bist der eine Errektion bekommt? Das glaub ich nicht^^

@Elrydon

nein sicher nicht aber muss sie meinen steifen sehn ?

ja, die fassen dir an die Eier. Aber wenn du da eine Latte bekommst bist du irgendwie komisch.