Frage von rotebeete,

Musterlösung erweiterte inhaltsangabe

hallöchen,ich brauche ganz dringend beispiele für eine musterlösung bei einer erweiterten inhaltsangabe!! ich weiß schon wie das ganze aufgebaut ist aber ich bräuchte mal ein gutes beispiel, am besten wär wenn die letzten aufgaben zur charakteristik einer person, zu der verwendeten sprache oder zur erzählperspektive wären.... vielleicht kennt jemand irgendwelche internetseiten mit musterlösungen?für antworten wäre ich wirklich dankbar!! LG

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

• musterlösung für inhaltsangabe? Hey Ich bin in einer 9. Klasse eines Gymnasium und wir schreiben am mi in deutsch eine inhaltsangabe als Übung für die spätere erweiterte inhaltsangabe ... Jedoch hab ich keine Ahnung mehr wie man eine inhaltsangabe schreibt und wie sie gegliedert...

1 Antwort
  • Erweiterte Inhaltsangabe!!! hallöchen,ich brauche ganz dringend beispiele für eine musterlösung bei einer erweiterten inhaltsangabe!! ich weiß schon wie das ganze aufgebaut ist aber ich bräuchte mal ein gutes beispiel, am besten wär wenn die letzten aufgaben zur charakterist...

1 Antwort
  • Deutsch schulaufgabe inhaltsangabe! hallöchen,ich brauche ganz dringend beispiele für eine musterlösung bei einer erweiterten inhaltsangabe!! ich weiß schon wie das ganze aufgebaut ist aber ich bräuchte mal ein gutes beispiel, am besten wär wenn die letzten aufgaben zur charakterist...

1 Antwort
  • Inhaltsangabe mit erweiterter aufgabe Hallo :) ich hätte zwei fragen zur Inhaltsangabe mit erweiteter Aufgabe. 1. Ich weiß, dass die Charaktirisierung drankommt. Und jetzt möchte ich wissen wie ich am besten eine Überleitung hinbekomme und wie ich das mit der wörtlichen Rede einbauen ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community