Frage von CinnayRiam, 33

Musterdepot kostenlos?

Hallo. Ich habe jetzt ein Musterkonto errichtet. Stimmt es, dass das kostenlos ist und man mit virtuellem Geld handelt? Ich bin mir unsicher, denn ich wollte eine Aktie "kaufen", musste mich aber nochmal anmelden. Beim Registrieren musste ich aber keine Bankverbindungen etc. angeben. Also egal was ich dort mache - ist es kostenlos?

Ich habe dieses Musterkonto bei MyOnVista

Antwort
von Sonnenstern811, 20

Natürlich. Du könntest auch nirgendwo real handeln, bevor du Geld überwiesen hast. Mach dir also keine Sorgen.

Antwort
von BrokerJohny, 10

Willste nur Aktien handeln? Wieviel Geld steht zur Verfügung? Soll es Daytrading werden oder sollen die Aktien in einem Depot gehalten werden etc etc.

Nicht jeder Broker ist für alles gleich gut geeignet.

Erst mal muss man sich sicher sein was man wirklich will. anach wählt man sich den den Broker/Bank/Depot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten