Musterbrief für Beitragsfreistellung bei Kapitallebensversicherung im Internet gesucht?
Ich suche im Internet Musterbriefe oder Vordrucke für eine Beitragsfreistellung bei einer Kapitallebensversicherung. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich solche im Netz finden kann? Danke Euch für die Ratschläge.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich um Erstellung eines Angebotes zur Beitragsfreistellung meiner oben angegebenen Lebensversicherung. Bitte teilen Sie mir hierin die geänderten Versicherungsleistungen unter Berücksichtigung der bereits eingezahlten Beiträge mit. Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
guck mal hier: http://www.tarifnet.de/vordrucke/lebensversicherung-rentenversicherung/
relativ weit unten ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Wenn Du die Versicherung bei einem Versicherungsvertreter oder Makler abgeschlossen hast, wird er Dir gerne die paar Zeilen schreiben! Ansonsten genügt: Ich bitte um Betragsfreistellung der LV Nr. XYZ ab 1.xx 2009!
-
wofür denn einen Musterbrief-die paar Sätze bekommst doch selber zusammen soooo schwer ist das nicht-dafür brauchts doch keinen Musterbrief - schreib der Versicherung einfach ab welchen Datum du die Versicherung beitragsfrei stilllegen willst und lass dir das bestätign-damit hat es sich..
-
Es bedarf keine Musterbriefes, da die Willenserklärung formlos und einseitig ist. almmichel hat das schon ganz gut formuliert, jedoch würde ich das "Angebot" weglassen. Sonst kommt nämlich nur eine Berechnung und dieser muß dann nochmals zugestimmt werden. Also kurz und bündig.
-
Es bedarf keine Musterbriefes, da die Willenserklärung formlos und einseitig ist. almmichel hat das schon ganz gut formuliert, jedoch würde ich das "Angebot" weglassen. Sonst kommt nämlich nur eine Berechnung und dieser muß dann nochmals zugestimmt werden. Also kurz und bündig.
-
Es bedarf keine Musterbriefes, da die Willenserklärung formlos und einseitig ist. almmichel hat das schon ganz gut formuliert, jedoch würde ich das "Angebot" weglassen. Sonst kommt nämlich nur eine Berechnung und dieser muß dann nochmals zugestimmt werden.