Musterantrag, Vordruck oder Vorlage für Antrag für Montage einer Markise als Sonnenschutz gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wallia,

wenn es sich um eine Montage im privaten, nicht öffentlichen Bereich handelt, wird keine Baugenehmigung benötigt. Der ausführende Handwerker wird in seinem Angebot sicherlich auch die Art und Weise der Montage beschreiben. Musteranträge oder Vorlagen für Baumontagen gibt es ohnehin nicht, da die Bausituation in der Regel immer unterschiedlich ist. Bestenfalls werden von Seiten des Auftraggebers Vorgaben gemacht. Grüsse vom Plissemann

Bei einem EFH brauchst Du dafür keine Genehmigung. Das ist auch keine bauliche Veränderung.

Stimmt!!!