Frage von Florida88, 351

Muster Bewerbung auf englisch für eine Wohnung?

Hallo Leute.

ich bräuchte ganz dringend eine Muster-bewerbung auf englisch. das ich berufstätig bin und als Elektriker arbeite eine gutes einkommen habe.

mich für die Wohnung sehr interessiere, meine hobbys Fussball sind ich zusätzlich einen nebenjob als barkeeper habe.

das die wohnung genau meinen vorstellungen entspicht und ich sofort bereit bin ein zuziehen usw.

ich selbst bin in englisch nicht so der hit und bitte euch ein muster zu erstellen und meine chagen auf die wohnung zu erhöhen

lg Florian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kipfen, 117

Ich habe die selbe email bekommen nur für Osnabrück lass bloß die Finger davon da steht bestimmt ein schönes grosses weißes Sofa drinne Mega die Küche geile eckbase eckbadewanne vier Personen dusche 370 warm Miete und 740 Kaution las es bloß sein kann dir nur den guten Rat geben.

Antwort
von ChristianLE, 271

Finger weg!!

Wenn ich mir die E-Mail so durchlese, die Du hier eingestellt hast, bin ich mir zu 100 % sicher, dass es sich um die übliche Betrugsmasche handelt, die besonders häufig (und fast ausschließlich) von englischen "Vermietern" erfolgt.

Ein klares Anzeichen hierfür ist schon, dass Du einen Betrag von 1.100 € (komischerweise kommt genau dieser Betrag häufiger vor) überweisen sollst, bevor Du überhaupt einen Schlüssel erhalten hast.

Unabhängig davon: Glaubst Du ernsthaft, du könntest eine 61m² große möblierte (!) Wohnung in Regensburg für 370 EUR warm erhalten? Das wäre hier eine Kaltmiete von ungefähr 3,50 EUR. Das gibt's nicht einmal auf dem brandenburgischen Dorf.

In Regensburg würdest Du hier fast das Dreifache bezahlen.

Die Rechtfertigung des Vermieters und die persönliche Vorstellung tut sein übriges. Das macht kein Vermieter dieser Welt und soll hier nur den Eindruck von Vertrauen schaffen.

Wenn Du die 1.100 EUR überweist, wirst Du nie wieder etwas von diesem Vermieter hören.

Kommentar von Florida88 ,

 Danke für deine hilfe!
frage: nun hab ich aber schon meine persöhnlichen angaben ausgefüllt und abgeschickt.
Kann ich dadurch probleme bekommen bzw. können diese Daten missbraucht werden im sinne von bestellungen oder sonstiges??
Full name:
Address:
City:
Postal Code:
Country:
Mobile phone number:
ID Card number or Passport number:
Date of Birth:
Date you want to move in the apartment:
Rental period that you want to stay:

Kommentar von ChristianLE ,

Nein, solange hier keine Bankdaten übermittelt wurden, musst Du dir keine Gedanken machen.

Antwort
von Unbekannt2006, 142

Genau dieselbe Email von der selben Person in Neumünster bekommen. Schöne Wohnung 370 warm 2 Zimmer alles möbliert und viel zu billig. Also nicht kaufen und schon gar nicht in vorkasse gehen Lg

Antwort
von anitari, 233

So nebenbei, die Wohnung wurde auf irgend einem Immoportal angeboten und der "Vermieter" hat per E-Mail in englisch geantwortet?

Die Wohnung ist ausgesprochen super und superbillig?

Kommentar von Florida88 ,

ja schon

Kommentar von anitari ,

OHA!!! Stell mal den Text der E-Mail ein.

Es könnte sich nämlich um eine seit langem bekannte Betrugsmasche handeln.

Kommentar von Florida88 ,

mist das hab ich nicht gewusst ich habe nämlich meine persöhnlichen daten von straße personalausweisnummer schon gestern per email zu gesendet !!

wenn das wirklich so ist kann ich was tun das mit meinen personalien nichts passiert

Kommentar von anitari ,

So lange Du keine Zahlungen geleistet hast passiert nichts.

Aber stell trotzdem mal den Text ein. Dann kann man genauer sagen ob es wirklich Betrug bzw. Betrugsversuch ist.

Kommentar von Florida88 ,

Hello again,

You seem to be a very nice person and I can assure you we will not have any problems .

I have inform you before, the price you shall pay for the first month of rent will be 370 Euro and I want also security deposit ( Kaution ) 740 Euro, in total in the first month you have to pay 1110 Euro without additional charges to pay. The money for the next months (370 Euro) I want to receive monthly in my bank account, so I hope it will be no problem for you to wire money.

I'm willing to send you the keys so you can visit and check the apartment. The delivery for the keys and the rental contract (signed by me), will be made by AirBnb (  ), they will also help us to make a third party transaction so you can therefore feel safe about this deal.

To start the transaction with the AirBnb you need to send me all this details:
Full name:
Address:
City:
Postal Code:
Country:
Mobile phone number:
ID Card number or Passport number:
Date of Birth:
Date you want to move in the apartment:
Rental period that you want to stay:


Now let me to explain you how the transaction it works:

After I received all this details, I can go to AirBnb office and start the transaction. When they will have the keys and the real estate company on them custody, they will send you a delivery notification, in which they tell you that they have the keys and that they checked it.

When you receive the delivery notification from AirBnb, you will have to go your bank office and make a bank transfer on the AirBnb in United Kingdom, assigned with this transaction for the amount we agreed ( 1110 Euro ). If you don't have time to go to your bank office you can make the payment online to the bank account of the AirBnb. I must to tell you that the payment must to be made in 24 hours or early after the transaction was started.

After you make the deposit you will have to send to AirBnb the payment confirmations from bank money transfer, so they can know that you already made the deposit. AirBnb will verify the payment and if everything is in order they will delivery the keys and the rental contract to you in 48 Hours. AirBnb will send to you an agent at your house door, and that person will come with you to visit the apartment to see that all is right. If you will be satisfied with the flat, you will sign the rental contract. However, if you are not pleased with the apartment for any reason, the agent will give your money back immediately, and I will get my keys and documents back ( I will write on the rental contract this condition, to be sure that you will get your money back ).

Also, in case you have another apartment right now, and you can't move immediately, we can make the deal as I explained it now, and consider it only an inspection and reservation until you will be able to move there.

I will pay for the services of the agency, so there will be no costs for you.

I am waiting for your quick response, because there are several others interested in the apartment, and I need to know if I can count on a deal with you.

Thank's and have a good day

Kommentar von Florida88 ,

Hallo, 

Zuerst tut mir leid, dass ich mit einem Online-Übersetzer, Ihnen zu schreiben, weil mein Deutsch ist sehr schlecht. 

Wenn Sie Englisch sprechen kann, würde ich es begrüßen. 

Die Wohnung befindet sich in: Regensburg, Deutschland, ist immer noch zu mieten. Es ist voll möbliert und vor kurzem renoviert, wie man auf den Fotos sehen konnte. 

Dies ist ein 2-Zimmer-Wohnung (1 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, 1 Küche, 1 Wohnraum, 1 Tiefgarage) mit einer Gesamtfläche von 61m ² auf eine zweite Etage. 

Sie können entweder meine Möbel oder lagern Sie es in den Keller Keller und verwenden Sie Ihre eigenen. 

Der Ort ist mit Klimaanlage, Geschirrspüler, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, LED-TV, Staubsauger usw. ausgestattet 

Die Nebenkosten (Wasser, Strom, WLAN, Digital-TV, ein Tiefgaragenplatz) werden in der "Warmmiete" von 370 EUR / Monat inklusive. 

Die "Kaution" von 740 Euro, zurückerstattet, wenn Sie ausziehen (Ich werde eine Frist von 30 Tagen müssen). 

Ich erlaube Haustiere im Haus, weil ich habe mir ein. 

Die Wohnung, die ich von meinem Großvater, der vor 2 Jahren gestorben vererbt. Ich lebe in Liverpool / Großbritannien mit meiner Familie und wir haben nicht die Wohnung aus Deutschland zu verwenden. Dies ist der Grund, dass ich mich entscheide, es zu mieten. 

Nun, ein wenig über mich: Mein Name ist Katherine Laura Smithan und ich bin ein 37-jährige Arzt aus Liverpool / Großbritannien 

Leider ist mein Job mir nicht erlauben, jede Wander für die nächsten paar Monate, so dass ich nicht in der Lage, sich persönlich für eine Weile kommen und Sie zu treffen. 

Dies wird jedoch nicht auf die Miete überhaupt. Das Anwesen ist von einem Immobilienagentur verwaltet, und sie kümmert sich um den gesamten Prozess zu nehmen. Ich werde ihre Provision. 

Also, wenn Sie interessiert sind, würde Ich mag wissen, wie viele Personen Sie beabsichtigen, die Wohnung mit zu teilen, und für wie lange. Alle weiteren Details über sich selbst wäre willkommen. 

Ich hoffe, dass die E-Mail war nicht zu lang, Ich mag nur so gründlich wie möglich zu sein. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 189

Eine Masche der "Nigeria Connection"? 

Vorsicht! 

https://www.polizei.bayern.de/kriminalitaet/internet/betrug/index.html/56975

Gruß, earnest