Frage von Jolanda13, 107

Muster auf Pferdehintern->im winter zu kalt?

Hey! Meine Frage: Wenn ich meinem Fjordpferd ein Muster auf den Hintern schere, ist das dann zu kalt? Also im Winter, der ja nicht wirklich frostig ist. Es sollen nur kleine Sternchen werden. Lg

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 24

Ich finde das man als guter Pferdehalter so einen Quatsch gar nicht machen sollte, wer schneidet sich selbst schon aus Modegründen Löcher in die Winterjacke?

Ja, dem Pferd wird an diesen Stellen zu kalt, erklärt sich ja von selbst. Auch wenn der Winter jetzt noch nicht da ist kann er noch kommen.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 54

der winter hat grad vor 2 tagen angefangen und geht bis zum 21. märz.

meine kristallkugel sagt einfach nicht, ob es noch kalt wird - aber ich fürchte - ja, es wird noch kalt.

Antwort
von jue711, 27

Wenn es wirklich nur KLEINE Sternchen werden sollen und vlt nicht mehr wie 3 dann ist dass kein Problem :)
Viel Spaß

Antwort
von Marilena2, 3

Ich finde das ein bisschen lächerlich, aber jeder wie er's mag :) Wenn es nur was kleines ist, ist es nicht so schlimm. Aber nix größeres

Antwort
von FrauStressfrei, 37

Nein, das wird nicht zu kalt!

Kommentar von httpxzerplatzt ,

Klar, wenn es zu groß wird! Man darf z. B. ja auch nicht über die Nieren scheren, weil es zu kalt wird! Das führt dann sogar oft zu Krankheiten!

Kommentar von FrauStressfrei ,

Es geht hier aber nur um ein paar Sterne an Kruppe und Oberschenkel

Kommentar von GuckLuck ,

Trotzdem ist dem Pferd kalt! Schneide du doch mal Löcher in deine Winterjacke und stell dich den ganzen Tag raus

Kommentar von FrauStressfrei ,

Meinst du echt die frieren? Wegen paar Sterne? Hmmm.., ja ok, man kann sie nicht fragen. Ist das denn ein Stallpferd oder ein Offenstallpferd?

Antwort
von httpxzerplatzt, 4

Ich würde es nicht machen, aber wenn du deinem Pferd eine Decke aufziehst sollte es nicht schaden. Allerdings solltest du nicht über den Nieren scheren, da kommt es schnell zu Krankheiten! Aber generell ist es nicht schlimm. Du kannst deinem Pferd ja einfach ein Herz auf den Hintern scheren oder so, dann kommst du auch nicht an die Nieren, wenn du es nicht überdimensional machst :D Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten