Frage von bianca990715, 127

Must seen K-Pop Musikvideos (MVs)?

Zeige nächste Woche einer Freundin K-Pop und wollte ihr dabei einen Querschnitt durch die K-Pop Welt geben. Also nicht nur meine Lieblingsgruppen, da sie ja einen ganz anderen Geschmack haben kann.

Es ist egal ob es Lieder von Solokünstlern, Boy-, Girlgroups oder Bands sind. Schreibt ruhig eure Lieblingslieder und MVs, egal ob sie verrückt sind oder eine Geschichte dahinter steckt. Falls ihr Hintergrundinformationen zu den Liedern und MVs habt, schreibt diese ruhig dazu, da ich ihr auch K-Pop und alles drumherum erklären möchte.

Da sie sonst evtl. ein falschen Eindruck von K-Pop bekommen könnte.

Danke ür eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveLittleTwix, 68

1.) Fantastic Baby - Big Bang: muss einfach sein, ist das meistgeglickte kpop video (nach Gangnam Style) und einfach unterhaltsam, cool und gut gemacht 

   - falls ihr Big Bang gefällt wären meine Top Vorschläge: Let's not Fall in Love (im gegensatz zu den crazy videos), Bae Bae und Bang Bang Bang (einfach wegen dem Beat und das Video is auch gut) - danach kannst du ja eventuell ein bisschen tiefer graben - ältere videos (Haru haru, Lies, Lollipop)

2.) Just Right - Got7: noch immer eines meiner Lieblingslieder und ist einfach süß anzuschauen :) (eventuell kannst du ihr dann noch Fly zeigen, dass mittlerweile 5 Mio Aufrufe hat - in fünf Tagen!!)

3.) Dope - BTS: die Choreo ist einfach hammer und wird sie bestimmt von den Sochen reißen

   - hierzu würde ich noch I need u (orginal ver.) + prologue + run empfehlen - das aber nur, wenn sie die geduld hat alles anzuschauen und du ihr alle charaktere und die Story erklären kannst 

4.) Ice Cream Cake - Red Velvet: einfach weil ne Girlband auch dazu gehört und ich Red Velvet einfach am liebsten mag, aber ja kannst ihr auch Gee Gee zeigen, wenn du das lieber möchtest :)

5.) Super Junior - Sorry, Sorry: einfach weil es sooo catchy is und zur Geschichte des kpop dazu gehört

6.) SHINee - Hello: ich hab mich einfach in das Lied beim ersten Augenblick verliebt und vielleicht gehts ihr dann ja auch so 

ich weiß, dass ist jetzt ne ziemliche Mainstream-Liste, aber beim ersten reinhören von kpop sollte man zunächst mal die bekanntesten kennen, danach sucht man sowieso selbst die eher unbekannteren lieder... außerdem, kannst du sie danach fragen, welche Gruppe ihr am besten gefallen hat und dann diverse andere Musikvideos anschauen - vor allem bei Big Bang gibt es ja sooo unendlich viele, die wirklich alle sehenswert sind :)

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen. Falls du aber ein bisschen "unbekanntere" lieder haben möchtest, schreib einfach und ich nenne dir ein paar, die mir gefallen :)

Antwort
von kpopmyworld, 32

Also ich würde die auf jedenfall I need U&Butterfly&Run von bts empfehlen


Die Mv's sind super und man kriegt sie nicht mehr aus dem kopf. Man fühlt sich nachher wie ein detektiv weil man die Mv's später wie ein puzzle zusammen puzzlen muss. Es hat eine tiefe bedeutung, um Tod und liebe und freundschaft- einfach alles gemischt:-D  Und es gibt viele rätsel und geheimnisse in den videos und niemand weiß, was wirklich die wahre geschichte hinter den videos ist. ~hört sich ein bisschen verwirrend an, ist es auch, aber ich hoffe euch gefallen die lieder

Kommentar von bianca990715 ,

Hoffe auch, dass es ihr gefällt. Werde sie fragen ob sie es sehen möchte, da es ja schon insgesamt recht lange dauert.

An welche Theorie glaubst du? Ich denke ja ,dass nur Jin "gestorben" ist.

Kommentar von kpopmyworld ,

Ja ich glaube auch nur das jin gestorben ist. Aber da bleiben dann trotzdem noch voll viele offene fragen:-D

Antwort
von jaci007, 47

aufjedenfall Xia/junsu - flower, 4minute - crazy, bts- i need u, gd x taeyang - good boy, taemin - press your number/ drip drop, Ailee - mind your own business, f(x) - 4 walls etc.

Du solltest jedenfalls Lieder nehmen die auch non-kpopfans hören können :) für die meisten ist die Sprache ja auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Am Besten schaust du dir auf Youtube ein paar Reaction- Videos von Non-Kpop fans an. Naja und gleich mit so großen Gruppen anzukommen (8 oder mehr Member) ist auch nicht die beste Wahl xD Ist für viele ziemlich abschreckend.


Antwort
von hxnnxhyvvv, 6

also ich persönlich würde nichts von exo oder bts zeigen weil das einfach JEDER macht :D !
viele sagen immer das die videos zu süß, zu catchy und komisch sind daher würde ich wenn ich meinen freunden was zeigen würde dann
big bang - let's not fall in love, xia - flower, n.flying - lonely, ft. island - madly, b1a4 - sweet girl, the ark - the light, beast 12:30, winner - empty, gfriend - rough oder so zeigen und wenn doch catchy dann seventeen-mansae , block b - her, apink - remember, b.a.p - feel so good, mamamoo - you're the best, girl's day - ring my bell, orange caramel - catanella

Antwort
von Rukichan, 64

Was man unbedingt meiner Meinung nach machen sollte:

Süße Lieder

  • April-Dream candy
  • TVXQ-Balloons
  • KARA-Honey
  • KARA-Pretty girl
  • KARA-We're with you
  • KARA-Rock U
  • SNSD-Kissing you
  • SNSD-So nyuh shi dae
  • SNSD-Into the new world
  • Jimin feat. Xiumin-Call you bae
  • Lee Hi-Breathe
  • 2ne1-Lonly
  • NU'EST-Not over you
  • Lee Hyori-Miss Korea
  • Sunny Hill-Darling of all hearts
  • Rainbow-Sunshine
  • Rainbow Whoo
  • GFriend-Me gustas tu
  • Sunny & Rooftop house studio-Heart Throbbing
  • Amber-Beautiful
  • Minah-I am a woman too
  • Girl's Day-Don't forget me
  • Girl's Day-Hug me once
  • Girl's Day-Darling
  • Girl's Day-I miss you 
  • Shannon Williams-Why why
  • Ben-Looby Loo
  • TINY-G-Ice baby
  • TINY-G-Minimanimo
  • Park-Bo Ram-Celepretty 
  • Park Bom-You and I
  • Park Bom-Don't cry
  • G Dragon & T.O.P-Don't go home
  • APink-Crystal
  • APink-Not an angel
  • APink-Mr Chu
  • APink-I don't know
  • APink-Secret garden
  • Davichi-Because I miss you more today
  • Jevice-Cause of you 
  • DalShabet-Be ambitious
  • Ladies'Code-Yeppeo yeppeo
  • Ladies'Code-I'm fine thank you
  • Ladies'Code-So wonderfull
  • AOA Cream-I'm jelly baby
  • NS YOON G-Honey summer
  • NS YOON G-Yasisi
  • NS YOON G-Don't go back
  • NS YOON G feat MC Mong-Wifey
  • Primary feat. Lena Park-Hello
  • Stephanie-Prisoner
  • VIXX LR-Beautiful liar
  • Taeyeon feat. Verbal Jint-I
  • Phantom feat. Verbal Jint-Come as you are
  • Geeks feat. Aillee-Wasch away
  • SPICA-Tonight
  • Hello Venus-Venus
  • Hello Venus-Do you want some tea
  • 24K-U R SO CUTE
  • Taeyang-Wedding dress
  • Taeyang-I need a girl
  • Ailee-Heaven
  • Rooftop house studio-Strong girl & Weak boy
  • G.NA feat. Ihoon-Oops!
  • Yoon Mirae feat. Tiger JK & Bizzy-Angel
  • SISTAR-Loving U
  • Secret-Yoohoo
  • Secret-I do I do

Schnellere Lieder/härtere Lieder

  • AOA-Like a cat
  • AOA-Short hair
  • AOA-Mini skirt
  • Stephanie-Black out
  • NU'EST-Over come
  • NU'EST-Sleep talking
  • Big Bang-Fantastic Baby
  • Big Bang-Tonight
  • Big Bang-Sober
  • Big Bang-Bang bang bang
  • VIXX-Hyde
  • VIXX-Error
  • Shinhwa-Sniper
  • Shinhwa-Venus
  • KARA-Step
  • KARA-Mamma Mia
  • KARA-Wanna
  • Brown Eyed Girls-Abacadabra
  • Brown Eyed Girls-Brave new world
  • Brown Eyed Girls-Kill Bill
  • Brown Eyed Girls- Warm hole
  • Wonder Girls-Like this
  • Wonder girls-I feel you
  • SNSD-You tink
  • SNSD-Party
  • SNSD-Visual dreams
  • SNSD-Oh!
  • SNSD-Catch me if you can
  • 4Minute-Watcha doin today
  • 4Minute-Volume up
  • 4Minute-Hate
  • Hyuna-Red
  • Hyuna-Ice cream
  • PSY-Gangma style
  • PSY-Right now
  • PSY-Gentleman
  • Lee Hi-1 2 3 4
  • Lee Hyori-Bad girl
  • DalShabet-Someone like you
  • DalShabet-Have, don't have
  • DalShabet-Bling bling
  • DlaShabet-Big baby baby
  • G Dragon-Crooked
  • G Dragon-Cup D'etat
  • T.O.P-Turn it up
  • 2ne1-Happy
  • 2ne1-Don't stop the music
  • 2ne1-Crush
  • 2ne1-Come back home
  • 2ne1-I am the best
  • 2ne1-Fire
  • Cosmic Girls-Mo Mo Mo
  • Mammamo-Um oh ah yeh
  • T-ARA-Sugar free
  • T-ARA-Roly poly
  • T-ARA-Lovey dovey
  • 24K-Hey you 
  • Madtown-YOLO
  • Madtown-New world
  • Madtown-OMGT
  • 9Muses-Hurt loker
  • Taeyang-Ringa linga
  • Primary feat. Choa & Iron-Don't be shy
  • Amber feat Taeyeon-Shake that brass
  • BADKIZ-BABOMBA
  • EXID-Ah yeah
  • EXID-Up&Down
  • EXID-HOT PINK
  • EXID-I feel good
  • EXO-Overdose
  • myB-DDODDO
  • myB-My oh my
  • Red Velvet-Dumb dumb
  • f(x)-4 walls
  • f(x)-Electric schock
  • f(x)-Red light
  • f(x)-Rum pum pum
  • Girl's Day-Ring my bell
  • Girl's Day-Expectation
  • Girl's Day-Female president
  • Crayon Pop-Bing bing
  • Crayon Pop-Saturday night
  • Crayon Pop-FM
  • Crayon Pop-Bar bar bar
  • SISTAR-Touch my body
  • SISTAR-Shake it
  • Secret-I'm in love
  • Orange Caramel-Gangnam street
  • Orange Caramel-My copycat
  • Hyomin feat. LOCO-Nice body
  • APink-Hush
  • CL-The baddest female
  • CL-MTBD
  • Rainbow-A
  • Rainbow-To me

K-Pop auf Japanisch

  • KARA-Summergic
  • KARA-Winter magic
  • KARA-Jumping (Gibts auch auf Koreanisch)
  • G Dragon & T.O.P. feat. Park Bom- Oh yeah (Gibts auch auf Koreanisch)
  • SNSD-All my love is for you
  • SNSD-Flower power
  • Crayon Pop-Dancing all night
  • Crayon Pop-Ra ri ru re
  • Rainbow-Gona gona fo
  • 4Minute-Why
  • 4Minute-First
  • 4Minute-Ready go
  • NU'EST-Na Na Na
  • Secret-Madonna (Gibts auch auf Koreanisch)
  • Orange Caramel-Lipstick (Gibr es auch auf Koreanisch)
  • Orange Caramel-Lum no lovesong (Cover eines berühmten Japanischen Liedes)
  • Orange Caramel-Shanghai Romance (Gibts auch auf Koreanisch)
  • APink-I don't know (Gibts auch auf Koreanisch)
  • SNSD-The boys (gibts auch auf Koreanisch)
  • Big Bang-Bang Bang Bang (gibt es auch auf Koreanisch)
Antwort
von kpopmyworld, 22

Also ich würde dir auf jedenfall I need U& Butterfly&Run empfehlen<3


Das musikvideo geht einem nicht mehr aus dem kopf und das ist richtig gut gefilmt. Man fühlt sich nachher wie ein Detektiv, weil man die verschiedenen Mv's wie ein puzzle zusammen puzzlen muss. Da sind richtig viele geheimnisse und Rätsel in den videos versteckt. Viel spaß beim anschauen.

Antwort
von Cs2000, 54

Hyuna bubble pop, Exo growl :)

Antwort
von taet15, 55

BTS (Run) , VIXX (Chained up)

Antwort
von DirectionFreak, 40

BTS Run, BTS I need U, BTS Dope, EXO Call me baby, EXO Growl, EXO Miracles in December, EXO Promise (Promise hat kein Musikvideo, aber das Lied muss man gehört haben am besten mit Übersetzung).