Frage von sonicdragolgo, 28

Must-See in Nürnberg nächste Woche?

Hallo zusammen.

Ich bin nächste Woche von Montag früh bis Donnerstag Abend in Nürnberg zu einer Schulung. Werde mich auch noch per Google über die bekannten Sehenswürdigkeiten informieren, aber wollte hier mal fragen, ob nicht jemand noch irgendwelche Insider-Tipps hat, vielleicht auch nur in dieser Zeit stattfindende Ausstellungen oder ähnliches die man abends besuchen kann. Bin 30 und IT-Fuzzi.

Beste Grüße und Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 15

Hi,

die Klassiker sind.

  1. Kaiserburg
  2. Germanisches Nationalmuseum
  3. Dokumentationszentraum der Reichsparteitage
  4. Reichparteitags-Gelänge
  5. Albrecht Dürer-Haus
  6. Spielzeugmuseum
  7. Innenstadt (Weißgerbergasse, Kettensteg...)

Wenn du dich für (alte) Technik interessierst, dann ggf. noch

  1. Industriemuseum (bei der Tafelhalle)

Gruß
Falke

Kommentar von lotural ,

Ich würde die Felsengänge und das Grüner Brauhaus in Fürth (sag keinem Nürnberger dass du dort warst) noch besuchen. Im Brauhaus gibt es echt leckeres preiswertes Essen und gutes Bier 

Kommentar von Falkenpost ,

Dann doch lieber die Altstadtbrauerei. Die liegt mitten im Herzen von Nürnberg, direkt beim Albrecht Dürer-Haus. Die bieten schöne Führungen an und das Bier gibt es aus 1l-Flaschen! ;-)

http://www.hausbrauerei-altstadthof.de

Antwort
von Lena123WL, 14

Also ich würde auf jeden Fall die Burg anschauen und auch die Altstadt..da gibt es auch interessante Sachen wie die Frauenkirchen,die Lozenzkirche,das Albrecht Dürer Haus, die Straße der Menschenrechte und und und...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community