Frage von lschiller, 101

Must Have Add-Ons für den FSX?

Suche vorallem Add-Ons, die die Grafik verbessern. Mein Budget liegt bei ca 70-80€ Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krabapell, 57

Wie schon gesagt wurde...
Rex (Ändert z.B. die Himmeltexturen, Wolken Texturen, Grastexturen, Runway Texturen...)

Orbx (Ändert die Landschaft und einige Packs fügen auch Flugplätze hinzu.
Eine Voraussetzung für die ganzen Dinge, wie z.b. Vector o.a ist das Global Base Pack (oder wie das heißt) 😉
Für die Flugplatz Packs brauchst du glaub ich nicht das Global Base Pack, bin mir aber nicht sicher.)

ENB Mod (Ist eine Art Filter Mod, wie es z.B. bei Fotos Filter gibt, gibt es auch Filter fürn FSX).

Diverse Flugzeuge, aber bitte nicht von aerosoft oder Captain Sim! Ich empfehle z.B. AccuSim oder JustFlight. Es gibt auch viele gute Freeware Flieger.

Flughafen Addons, hier ist Aerosoft meiner Meinung nach weit vorne, hier gibts auch wieder viele gute Freeware Szenerien.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber es gibt noch einiges.

Kommentar von lschiller ,

Danke für deine Ausführliche Antwort!

Kommentar von Krabapell ,

Immer wieder gern :D

Kommentar von roboboy ,

Für die Flugplatz Packs brauchst du glaub ich nicht das Global Base Pack, bin mir aber nicht sicher.)

Jep, man braucht es nicht. Sieht aber etwas bescheuert aus, denn die Flughäfen sind logischerweise an die FTX-Texturen angepasst, nicht an die Standard-Texturen, so entsteht ein sehr harter Übergang (gibt es aber auch öfters, die Mega-Airports sind da auch so Kandidaten^^)

LG

Kommentar von Krabapell ,

Jo, danke für die Ergänzung :)

Kommentar von FlyRic ,

ach ja, die Textur-Übergänge der Mega-Airports zu P3D-Default. Immer wieder schön... ^^

Kommentar von lschiller ,

Danke :)))

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC & fsx, 66

1: Rex

2: Ein ENB-Mod, ist komplett kostenlos. viele führen aber zu Abstürzen, hier muss man suchen

3: ORBX FTX Global

4: Jegliches Flughafen-Addon, dass gut ist, oder auch Flugzeugaddon. Ich würde ja die PMDG 737 empfehlen, die Grafik ist geil, aber ich glaube, sowas suchst du nicht....

LG

Kommentar von lschiller ,

Eine Frage noch und zwar ist in dem folgenden Video nur Rex und ORBX FTX verwendet worden oder noch andere Add-Ons? https://youtu.be/G063IPhx898

Kommentar von roboboy ,

Rex wurde nicht mal verwendet. In dem Video wurde der Airbus X Extended (nicht zu empfehlen), ORBX, Stuttgart X und WoAI genutzt. Alles andere wurde nachbearbeitet und das ist verdammt viel^^

LG

Kommentar von lschiller ,

ok danke

Kommentar von lschiller ,

Was verändert ORBX FTXeingentlich genau?

Kommentar von roboboy ,

Orbx verändert die Bodentexturen Weltweit. 

Mit jeder weiteren Stufe wird es immer genauer, einzelne Gebiete sind dann extrem genau.

LG

Kommentar von tombmaster97 ,

wie kommt es dass airbus x nicht zu empfehlen ist?

Kommentar von roboboy ,

Kurz: Der Airbus X sieht super aus, wenn du Screenshots machen möchtest, ist es ein super Flugzuge (wenn es nicht gerade abstürzt)

Aber das wars auch. Die Systemtiefe ist gleich null. Die Flugeigenschaften sind wie von einer Banane. Teste es. Lass ein Triebwerk ausfallen. Dann weißt du, warum die Flugeigenschaften nicht wirklich real sind. Viele Systeme sind gar nicht Simuliert, die Displays sehen toll aus, aber auch da steckt fast nichts dahinter. Der Airbus X ist nicht ein "Anfängerflugzeug" wie von Aerosoft behauptet, der Airbus X ist einfach nur Mist. Ich hab kein Problem, ich mag Airbus sowieso nicht (auch wenn ich davon lebe^^), daher habe ich kein Problem. Aber wer Airbus fliegen will, der wartet auf den FSL Airbus. Das ist dann ein gutes Flugzeug. 

LG

Kommentar von Krabapell ,

Definiere "auch wenn ich davon lebe". Was meinst Du damit? :)

Kommentar von roboboy ,

Airbus als Brötchengeber... Noch...^^

Kommentar von tombmaster97 ,

arbeitest du vllt als fluggerätmechaniker/fertigungstechnik bei airbus in finkenwerder?

Kommentar von roboboy ,

Nein. Und wenn dann Arbeitet mein Vater, ich bin noch Schüler^^

Antwort
von tombmaster97, 28

die twin otter von aerosoft kann ich nur empfehlen! diese hat eine interaktive checkliste und sogar einen eigenen fuelplanner, die grafik ist hervorragend

tornado gr.1 von just flight kann ich auch nur empfehlen, nach mehreren servicepacks ist sie beinahe bugfrei, jedoch brauchst du einen starkten pc wenn du die 4k auflösung im vc und die bewaffnung an der maschine verändern willst

trackir 5 überträgt deine kopfbewegungen in den fsx sodass du nicht mehr den drecks cooliehat oder mit maus und leertaste dich umschauen musst, ist aber dann schon etwas teuer

pro-atc/x ist eine ziemlich gute alternative zur fsx standart-atc, da er ziemlich realistisch ist, die stimmen kann man nach region verändern und wenn du dir eine route erstellt hast kannst du dir den automatisch ins gps übertragen lassen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community