Frage von Mrsvdv, 110

Musstet ihr vor der Kontrastmittelgabe beim MRT einen Kreatinin Test machen?

danke

Antwort
von diroda, 87

Nein, mußte ich nie. Meine Nieren funktionieren einwandfrei. Damit wird der Abbau des Kontrastmittels überprüft.

Kommentar von Mrsvdv ,

Wenn mein Urin immer glasklar und hell ist, dann funktionieren meine Nieren einwandfrei oder?

Kommentar von diroda ,

Darum werden deine Nieren vorher getestet. Wenn sich das radioaktive Kontrastmittel anreichert könnte es gefährlich werden. Sie wollen sicher sein das du das Kontrastmittel auch wieder ausscheiden kannst.

Kommentar von ahilmicio ,

Es gibt kein radioaktives Kontrastmittel!!!

Antwort
von lillyrose91, 68

Ja. Damit geschaut werden kann, ob die Nieren ordentlich funktionieren und man dir dann Kontrastmittel geben kann.

Antwort
von kokomi, 86

wie oft noch, deine angst ist unbegründet

Antwort
von FragaAntworta, 83

Nein, das muss keiner, da müsste schon ein Verdacht auf ein Problem hinweisen.

Antwort
von Otilie1, 72

kommt wahrscheinlich drauf an weswegen du ein mrt bekommst - wenn da so ein test vorgesehen ist.......................

Antwort
von ASW19, 81

Ja, musste ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community