ich ja, aber nur, weil ich als kind an adhs gelitten habe und da konnte ich nichts dafür. ich hab das damals als schlimm empfunden.

Lieber AndersJacobsen,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Nicht im Kindergarten aber in der Schule. Wir hatten eine neue superstrenge Lehrerin damals in der 2. Klasse! Ich war auch noch das erste Mädchen meiner Klasse, das vorn neben der Tafel in die Ecke musste. Hab fast geheult vor Scham. Ich starrte mit dem Rücken zur Klasse wohl eine halbe Stunde die Wand an und fühlte dabei meine Hände und Füße schwitzen...Als andere Mädels später auch in die Ecke mussten war es beim zweiten Mal nicht mehr so schlimm...ich habs bis heute aber nicht vergessen! Noch demütigender empfand ich es aber, in der 8. Klasse meine erste Fünf laut durch den Physiksaal rufen zu müssen.

Viel öfter später in der Schule.
welch' mittelalterliche methode...hat ja null sinn und steckt null pädagogik dahinter.
Im Kindergarten nicht, aber zu Hause.Alte unpraktische Erziehungsmethode

Ich bin entsetzt über solche Methoden - werden die in der heutigen Zeit immer noch angewandt?????

ohh ja aber fragt nicht wie oft :-D

ich war artig.
Langeweile läßt immer noch nicht nach?

Erst ab der 6. Klasse, aber dann gings ab! ;-)
Wer`s glaubt ;-))