Frage von matzevalentin, 16

Mußten im August 1949 Flüchtlinge aus der SBZ in der BRD schon damals ins Aufnahmelager?

Mußten im August 1949 Flüchtlinge aus der SBZ in der BRD schon damals ins Aufnahmelager? Wo liegen die Akten des Aufnahmeverfahrens heute?

Meine Mutter verließ am 30.08.1949 aus Richtung Stendal die noch-SBZ in Richtung Niesdersachen (Britische Zone).

Antwort
von suziesext10, 14

sie sind, wenn überhaupt, zentral im Bundesarchiv gespeichert, und, falls digitalisiert, hier abrufbar. Ansonsten bleibt bloss ein Schreiben direkt ans Bundesarchiv.

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/6OVP7GUYYP7PPVXQZ4SJFQOKTPVDIJC...

hier digisat:

https://invenio.bundesarchiv.de/basys2-invenio/main.xhtml;jsessionid=n0yPzo-+wFX...

Antwort
von teutonix1, 13

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community