Frage von armend2015, 112

Musst die Gewerbe ambelden beim Dropshipping?

Ich wolte eine Dropshipping offnen aber mit .com nicht .de und in english sprache, muss ich Gewerbe ambelden und vie musst sie Steuer Klärung machen, bitte könnte jemand erklären

Antwort
von priesterlein, 90

Du bist dann ein Händler, also: Ja. Bitte lerne, selbständig zu recherchieren oder wende dich an einen Steuerberater. Hier kannst du sicher für jede kleine Steuerzeile eine einzelne Frage stellen, aber du musst selber Wissen erwerben wollen.

Du meldest ein Gewerbe an, das Finanzamt will dann wissen,w as du an Einnahmen planst, daraufhin will das Finanzamt im Vorraus Geld von dir, alle wollen Geld von dir, jede kleine Arscheinrichtung, die irgend etwas mit Handel zu tun hat.

Kommentar von armend2015 ,

Ja aber die Problem steht wir kann ich steuer klarung machen, ich nehme keine Rechnung von meien Dropshipping Hersteller

Kommentar von priesterlein ,

Etwas zu bezahlen ohne Rechnung macht dich des versuchten Steuerbetrugs strafbar. Du musst genau definieren, was an Werten raus- und reingeht: Was wann unter deinen Besitz fällt. Und du musst das alles auch belegen können.

Also, ich wiederhole mal: Steuerberater!

Kommentar von armend2015 ,

Ja trotzdem danke schön aber besser ist zum eine Steuerberater gehen und Fragen über diede thema

Kommentar von priesterlein ,

Ja, der kann dir sehr viel genauer auf dein Vorhaben eingehen. Ein Steuerberater, der deine Muttersprache spricht, wäre sehr zu empfehlen.

Antwort
von emib5, 91

Ja, Du musst ein Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen. Wie jeder andere Gewerbetreibende auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten