Frage von cahrloz, 66

musss ich zum arzt?

ich habe mir das bein gestoßen am dienstag. das ganze ist am schienbein, da ist nun eine stelle, zudem ist es dort dicker geworden und weh tut es auch, wenn man dagegen kommt. muss ich zum arzt heilt das so wieder ab?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zimtsternjagd, 27

Hallo,

also, erstmal ist es eine normale Reaktion auf einen Schlag. Solltest du aber in jedem Fall im Auge behalten und beobachten! Sollte es weiter dick werden, oder schmerzhafter auf jeden Fall gehen. - oder einfach gehen, lieber einmal zu oft als einmal zu wenig ;) lg und gute Besserung

Antwort
von Negreira, 20

Am Schienbein ist die Haut besonders dünn und keine starke umhüllende Muskulatur vorhanden. Da entstehen sehr schnell blaue Flecke und Schwellungen, weil die Blutergüsse sich nicht so verteilen können, wie an anderen Körperstellen.

Wäre das Bein gebrochen, könntest Du es überhaupt nicht mehr selbständig bewegen oder laufen. Also keine Panik, immer 10 Minuten kühlen und hochlagern, dann wird das schon wieder.

Antwort
von Rollerfreake, 19

Du solltest das schon besser ärztlich abklären lassen, am Schienbein liegt der Knochen fast direkt unter der Haut, daher kann es am Schienbein schnell zu knöchernen Verletzungen kommen. Zumindest hast du eine starke Prellung.

Du kannst es mit kühlen versuchen, das sollte die Schmerzen lindern. Besser wäre allerdings gewesen, wenn du gleich gekühlt hättest, dann wäre es gar nicht erst zu einer starken Schwellung gekommen. 

Gute Besserung!

Antwort
von mrunderronaldo, 26

Gehe besser zum Arzt wenn du dir nicht sicher bist. Lieber ein mal zu viel,als zu wenig

Antwort
von hanoj1, 7

Ich würde lieber zum Arzt gehen und alles abklären

Antwort
von Mauriceeee, 17

Geh doch einfach mal hin ich würde aber eher warten alles heilt allein was wovon man nicht stirbt

Antwort
von 1fragmichnur, 18

ich denke es ist kein fehler den arzt mal draufschauen zu lassen ,)

Antwort
von free12345, 13

Ich weiß nicht mussst du zum arzt das solltest du selber wissen ob du zum arzt mussst villeicht mussst du es villeicht aber auch nicht wenns nicht besser wird mussst du wohl "mussst"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten