Mussman eine Vollnarkose beim Zahnarzt vorher anmelden?
Hallöchen Mir werden nächsten Montag die Weisheitszähne gezogen. Ich würd den Eingriff gern in einer Vollnarkose machen lassen, da ich echt panische Angst habe vor Spritzen. Muss ich das vorher schon anmelden oder wird mich der Arzt am Montag fragen bzw es mit mir besprechen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Solltest es mal lieber vorher sagen. Du weißt aber dass du ne Vollnarkose selbst zahlen musst? Kostet um die 300 €.
Und das ist doch sowieso total schwachsinnig - die Narkose kriegst du auch gespritzt. Also entweder 1 x örtliche Betäubung oder 1 x Vollnarkose. Ich würd mir die 300 € sparen
-
Antwort von Floralionia 12.09.2012
es kommt auch drauf an wie alt du bist. unter 18 jährige bekommen soweit ich weiß die vollnarkose von der krankenkasse bezahlt. das hat mir meine zahnärztin anfang des jahres gesagt. ich bin schon drüber und habs auch ohne überstanden!!!^^ war nicht angenehm aber was sein muss muss sein...
-
-
Ja muss man,denn dafür muss extra ein Anästhesist(narkosearzt) kommen bzw. gerufen werden. Der müsste auch noch vorher die Narkoseaufklärung mit dir durch sprechen. Wenn dann solltest du morgen sofort anrufen und nachfragen ob das noch zeitmäßig geht - Terminmäßig wird sich das aber bestimmt nicht mehr hinbekommen lassen,da es alles länger dauert und mehr Zeit dafür nötig wäre,so das nachfolgende Pat. ganz schön warten müssten je nach Praxisorganisation und Größe der Praxis.
Aber man überlebt das auch mit ner normalen Betäubungsspritze ohne schmerzen - ich hatte weder während noch nach der Behandlung Schmerzen.Aber jeder ist anders. du kannst dir auch eine Beruhigungstablette geben lassen,zwecks der Aufregung,da musst du nur stunde bis dreiviertelstunde vor deinem eigentlichen Termin dasein. Das brauchst du nur kurz telefonsich nachmelden,kannst allerdings nicht mit dem Auto/Fahrrad an dem Tag dahin fahren.
-
-
Antwort von Honigbieber 11.09.2012
ich denke ehrlichgesagt schon, da der Arzt dich über die Risiken der Narkose aufklären muss. Allerdings birgt übr die Straße gehen auch Risiken ;)
-
Antwort von crackomania 11.09.2012
Vor einer Narkose brauchst du keine Angst zu haben. Man kann nicht an der Narkose sterben. Entweder du stirbst nach oder vor dem Eingriff. Nie während dessen.
Aha na dann können wir ja den ca. 40.000 Menschen, die pro Jahr während einer Narkose draufgehen Entwarnung geben. Alles nur ein Irrtum, buddelt sie wieder aus. Es hat sich herausgestellt, dass man während einer Narkose nicht sterben kann. Natürlich kann man sowohl WÄHREND als auch AN einer Narkose sterben. Wie du auf diesen Unsinn kommst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
@cracko: google doch einfach mal "Narkose" und "Nebenwirkungen". und danach kannst du gern dein halbwissen posten..