gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mussich die Rechnung bezahlen???

gefragt von Muwapu am 08.06.2009 um 9:54 Uhr

Ich habe mich gestern auf www.opendownload.de angemeldet um etwas herunterzuladen, was noch nicht mal geklappt hat. Jetzt habe ich ebend eine E-Mail bekommen , dass ich jeden Monat 8 Euro bezahlen soll und im Vorraus schon mal 96 €....Es stand nirgendwo das ich etwas zahlen muss.In der E-mail steht das es angeblich in den AGBs vermerkt ist...Ich habe extra eine falsche Adresse angegeben aber die haben meinen Namen! Wie muss ich reagieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Betrug x 1.085

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 8. Juni 2009 09:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zahlen. Die AGB´s vorher immer durchlesen. Und das mit der falschen Adresse lass mal, die kriegen es immer durch die IP-Adresse raus. Dann könntest du auch wegen Betrug belangt werden.

marijo2
beantwortet von marijo2 am 8. Juni 2009 10:44
0x

Mir ist genau das gleiche passiert. Hab meinen Anwalt gefragt und der meinte, bevor da nicht ein Mahnbescheid kommt, überhaupt nicht reagieren! Ist eine Internetfalle - die kommen mit ihrer Tour niemals durch! Nach zwei Mahnschreiben von einem ominösen Anwalt kam dann irgendwann nichts mehr.

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 8. Juni 2009 10:30
0x

man kann die Gebühr sogar noch auf den Screenshot erkennen.

Bild/er:

Bild

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 8. Juni 2009 13:19

Okay soweit bin ich nicht gegangen.Aber ich würde mich jetzt z.B. trotzdem erst an den Verbraucherschutz wenden und nicht einfach bezahlen.

EGon42
beantwortet von EGon42 am 8. Juni 2009 10:10
0x

Wenn es Dich tröstet: Du bist nicht der einzige, der darauf reingefallen ist. Es gibt da regelmässig Klagen von Verbrauchervereinen.

Ich glaube, dass der Verweis auf die AGB (nur dort stehen die Kosten drin) immer noch zuwenig ist.

Mein Tip: melde Dich zb bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und frag nach.

ad1704
beantwortet von ad1704 am 8. Juni 2009 09:58
0x

Wenn es nicht offensichtlich auf dr Seite steht dann wohl nicht !!!

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 8. Juni 2009 09:58
0x

INzwischen steht es bei der Anmeldung deutlich lesbar dabei das es was kostet!

Kommentar von Simple_avatar1smallEGon42 am 8. Juni 2009 10:11

Wo steht das?

Ich habe gerade mal durchgeklickt ... Du wirst aufgefordert, Deine Daten einzutragen ... und mit "OK" bestätigst Du auch die AGB. Ausser in den AGB habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gesehen, dass man mit diesem Click einen Vertrag über 196€ abschließt?!

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 8. Juni 2009 10:13

Ich war auch kurz auf der Seite und habe nichts von einer Gebühr lesen können!

Kommentar von Simple_avatar9smallmorefunhoney am 8. Juni 2009 10:28

Auf der Seite Wo man seine Daten eingibt. Ich mach mal einen Screenshot.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 8. Juni 2009 09:57
0x

Wenn die Gebühr nicht direkt auf der Hauptseite zu lesen ist und nur in den AGB brauchst du gar nichts machen.Es gibt ein neues Urteil darüber.Nimm deine Mail und alles und geh zum Verbraucherschutz.Ich such dir gleich das Urteil raus.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 8. Juni 2009 09:58
Kommentar von Simple_avatar9smallmorefunhoney am 8. Juni 2009 10:06

Schau mal aufs Datum der Meldungen. Inzwischen haben die viel geändert!

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 8. Juni 2009 10:14

Genau es hat sich geändert...dass die Gebühren auf der Eingangsseite stehen müssen und das tuen sie nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kennt jemand emo online shops bei den man auf rechnung bezahlen kann??

Rechnung raten wie?

GEZ Rechnung - Muss das bezahlt werden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.