Praline am 12.09.2008 um 9:35 Uhr
möchte schon Eindruck auf den Richter machen. Bin aber nur Zeuge...

Ganz normal, ordentlich und sauber. Extra aufbrezeln brauchst Du Dich dafür nicht, aber einen gepflegten Eindruck zu machen, ist angebracht.

ganz normal...zieh das an worin du dich wohl fühlst..den Richter interessiert nur deine Aussage nicht deine Klamotten
Praline am 12. September 2008 09:47 Wenn der so chic ist wie Hold. Der guckt doch überall hin... der ist doch nicht nur justizial ein Scharfer oder?
fabienne1997 am 12. September 2008 09:49 naja...mein Fall ist er nicht!
als zeuge kanns dir egal sein! aber ordentlich eben, deinem stil entsprechend, wenn du dich verkleidest wirkst du unsicher
bloß nicht zu viel...schick aber dezent. vielleicht ne jeans mit nen blazer.

Ungefähr wie zu einem Vorstellungsgespräch. Nicht zu tief ausgeschnitten, nicht zu kurz, eher etwas konservativ
Den Richter interessiert es reichlich wenig was du an hast. Viel mehr interessiert es ihn, was du sagst. Kleide dich ganz normal. Sonst kann es schnell so wirken, als wenn du ihn beeindrucken willst und das sieht nach Lügen oder Vertuschen aus.
Die Kleidung sollte vor allem sauber und gepflegt sein. Jeans und T-Shirt geht auch, Turnschuhe würde ich dann aber weglassen.

normal, nicht so, wie in den Gerichtshows im Fernsehen(das entspricht nicht der Wirklichkeit)
Dem Richter ist nicht wichtig, wie Du aussiehst, sondern was Du zu sagen hast. Beeindrucken kann man einen Richter so schnell nicht. Schon gar nicht mit Äußerlichkeiten. Dazu hat der Mann an dieser Stelle gar keine Zeit.
Beeindrucke ihn mit einer präzisen Aussage, einer guten Wortwahl und mit unaufgeregtem Auftreten. Wenn überhaupt, beeindruckt DAS!

Ordentliche Kleidung, in einem Stil, der zu Dir passt! Der Punk sieht im Nadelstreifenanzug ebenso daneben aus, wie der Bankertyp in der zerissenen Jeans!

du bist doch zu keiner feier eingeladen. also ganz normale alltagskleidung.
Wichtig ist das Du dort die Wahrheit sagst und nicht als eine H... erscheinst.

eigentlich spielt es keine Rolle. Aufgabe des Gerichtes ist, Deine Aussage unbefangen von Deinem Äußeren und Auftreten nazuhören und zu bewerten, nichts weiter.
Aber vorschlagen würde ich eine saubere dunkle Jeans, Blazer und helle Hemdbluse mit dezenten Rüschen. Sieht eben seriös aus.
dh