Frage von mintgrueen, 81

Muss zum Arzt, wie teuer ungefähr (USA)?

Wahrscheinlich hab ich mich verhoben oder so, ich weiß es nicht. Jedenfalls bräuchte ich eine Spritze, da ich wirklich höllische Schmerzen im unteren Rückenbereich habe und mich kaum aufrichten kann.

Das Dumme ist, ich wohne für ein Jahr in den Staaten. Mit wie viel muss ich ungefähr rechnen? Hab gehört, Arztbesuche sollen hier teuer sein.... Danke im Voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 66

Hallo!° Das könnte der Ischiasnerv sein und da ist eine entkrampfende Spritze wirklich oft sinnvoll. Aber das Gesundheitssystem in den USA ist mir fremd und nach Deinem Text auch unheimlich. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 81

Hi mintgrueen,

Du bist nicht versichert? Das kann doch nicht dein ernst sein.

Die Kosten hängen davon ab was der Arzt macht. Der reine Besuch wird um die 100$ kosten. Wenn er aber auf Röntgen und weiteren Untersuchungen besteht um Risiko (für sich und dich) auszuschließen, geht es schnell in die mehreren hundert Dollars.

Kommentar von mintgrueen ,

Das hätte ich dazu schreiben sollen. Ich bin versichert, aber bei einer Au Pair Versicherung bekommt man das Geld erst zurück, wenn man wieder in Deutschland ist. Danke für die Antwort.

Kommentar von stufix2000 ,

Wenn es (zu)viel kostet kannst du die Rückerstattung bestimmt auch früher bekommen. Dann musst du denen die Rechnung eben schicken. Das kann ja nicht sein, dass du ein Jahr warten musst.

Antwort
von brido, 78

Nicht versichert? Wahnsinn. So um die 70 Euros schon. 

Kommentar von mintgrueen ,

Doch bin ich. Aber man bekommt das Geld bei einer Au Pair Versicherung erst wieder zurück, wenn man wieder in Deutschland ist. Danke für die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community