Muss zu Oft Pinkeln obwohl ich nicht viel trinke!

15 Antworten

Kann trotzdem was mit der Blase, Nieren oder Harnleiter sein. Also ab zum Arzt, nicht das da noch Bakterien aufsteigen und andere Organe schädigen.

Gute Besserung, 🐱

Wenn du so wenig trinkst, holt sich dein Körper die Flüssigkeit von woanders aus deinem Körper - und das ist nicht gesund. Man kann seine Blase auch ein bißchen trainieren, und oft ist es auch rein psychologisch, daß man so oft "muß"; grade wenn man weiß, daß die nächste Stunde keine Toilette in der Nähe ist. Geh doch zur Sicherheit mal zum Urologen und lasse das abklären.

Wenn Du Urologisch versorgt bist,dann probiers doch mal mit Beckenboden-Gymnastik, hat kurz vor mir schon jemand empfohlen.Vegetativ alles klar?Bist Du nur in dieser Situation genervt oder bist Du sonst ausgeglichen?

Hi,

eine Blasenentzündung können auch Symptome auftreten wie, wenig Urin,brennen, trüber Urin und stark riechend.

Ich denke mal eher es könnte eine Schwäche des Blasenschließmuskels sein.

Dass der Mensch täglich ca. eineinhalb Liter Urin produziert ist völlig normal. Der Urin selbst bildet sich in den Nieren und sammelt sich dann in der Harnblase. Mit dem Urin werden auch konzentrierte Giftstoffe und Abbauprodukte ausgeschieden. Sobald die Blase voll ist, spürt man den bekannten Harndrang zum Urinieren.

Nimmt der Mensch mehr Flüssigkeit zu sich, als er benötigt, steigt auch die Urinmenge an. Dabei gibt es unterschiedliche Formen des unnatürlichen Wasserlassens.

Bei Polyurie kommt es zu einer krankhaft erhöhten Urinausscheidung mit wesentlich mehr als 2 Liter in 24 Stunden. Dabei entsteht auch ein dranghaft vermehrter Durst (Polydipsie) zum Ausgleich der Flüssigkeitsverluste. Häufig findet sich dennoch eine sogenannte Exsikkose (Austrocknung). Ursachen hierfür sind zumeist Diabetes mellitus, akute Nierenversagen, Medikamente, Alkohol, Kaffee und Herzinsuffizienz. Die Nykturie ist einr Unterform der Polyurie, die jedoch meist nur Nachts auftritt.

Als Pollakisurie bezeichnet man häufiges Wasserlassen in kleinen Mengen. Die ausgeschiedene Gesamtmenge des Urins ist dabei nicht erhöht. Die Pollakisurie ist ein häufiges Symptom von Krankheiten des Harntraktes. Eine Pollakisurie kann unter anderem ausgelöst werden durch Infektionen der Harnwege, wie Blasenentzündung, eine Nierenbeckenentzündung oder eine Prostataentzündung Stresssituationen oder eine Schwangerschaft.

Nicht verwechseln sollte man die Pollakisurie mit der Überlaufinkontinenz, welche bei einer Auslassbehinderung der Harnblase auftreten kann, zum Beispiel bei der gutartigen Prostatavergrößerung. Im Gegensatz zur Pollakisurie ist die Blase maximal gefüllt und es kommt zu einem passiven Verlust kleiner Urinmengen, ohne dass die Blase sich ausreichend entleert.

auf jeden Fall solltest Du einen Urologen aufsuchen und wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://symptomat.de/H%C3%A4ufiges_Wasserlassen

Das hat nichts mit Krankheit zu tun,das ist eindeutig Blasenschwäche.Du solltest auf jeden Fall mehr trinken (auch wenn du sagst du kannst nicht,du MUSST!),und Beckenbodenmuskulatur-Training machen,z.B indem du dir das Pinkeln für kurze Zeit zurückhälst.