Frage von Zoeiy, 71

Warum muss ich zu oft pinkeln?

Leute das ist kein Spaß wenn ich mir abends net thermuskanne tee machen und nur eine kappe davon trinken muss ich direkt nach 2min auf die toilette was ist da los :o

Antwort
von AKarenina, 44

Ist das vielleicht ein harntreibender Tee? Ist, glaube ich, z. B. bei Mate oder schwarzem Tee der Fall.

Kommentar von Zoeiy ,

Ist Magendarm tee :o

Kommentar von AKarenina ,

Hmmm... Da bin ich leider etwas überfragt. Magen-Darm-Tee kann ja unterschiedliche Inhaltsstoffe haben - enthält aber wohl auch häufiger schwarzen Tee. Hast du denn tatsächlich Magenbeschwerden? Habe nämlich gerade gelesen, dass man diese Tees dann am besten ganz langsam - gerne auch löffelweise - trinkt, da er dann eine bessere Wirkung entfaltet. Falls es dir nur darauf ankommt, abends den Durst löschen zu können, vielleicht lieber mal zu Wasser greifen. 

Wenn du ansonsten jedenfalls nicht das Problem hast, schnell und oft zur Toilette zu müssen, gehe ich nicht davon aus, dass du ernsthafte Probleme mit der Blase hast, sondern es tatsächlich an dem Tee selbst liegt. 

Kommentar von Zoeiy ,

Ich habe eine Magendarm grippe :$

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community