ihabnefrage am 26.11.2008 um 19:15 Uhr
Es gibt Video- bzw Clip-Blogs auf denen man sich clips angucken kann. Wenn man auf ein Clip klickz, um es sic anzusehen, dann kommt manchmal Werbung. D.h. ich hab auf den Link geklickt, weil ich dachte, dass ich mir einen witzigen Clip anschauen will und dann besteht der ganze clip nur aus werbung. das nervt. hat der Betreiber des blogs die pflicht werbung kenntlich zu machen, also das er zb im titel des clips schreiben muss " werbung" oder irgendie anders kenntlich machen?
Nein. In welcher Art ein Seitenbetreiber Werbung unterbringt, ist im selbst überlassen. Was anderes wäre es wenn der Clip dich etwas kosten würde und anstelle des Clips nur Werbung kommen würde. Aber meistens gibt es bei diesen Clips auch einen kleinen Button um die Werbung zu überspringen.
Ich war der Meinung dass Werbung sehr wohl irgendwie kenntlich gemacht werden muss.
Wenn man eine Seite betreibt und man an einer beliebigen Stelle Werbuzng einblendet, muss dafür kein Hinweis vorhanden sein. Man kann theoretisch auch nur Werbung einblenden. Solche Seiten sind dann allerdings nicht wirklich attraktiv. Schau dir Myspace an, da gibt es auch überall Werbung, aber nirgends wird darauf hingewiesen. Werbung ist halt einfach da.

@Lazy69 Der Clip kostet mich verschwendete Zeit und Zeit ist Geld.