Frage von alex99001, 51

Muss wenn man eine Mofaversicherung abschließt ein Erwachsener dabei sein?

Ich bin noch nicht lange Mofa Fahrer aber am ersten muss man ja ein neues Versicherrungskennzeichen haben und da wollte ich fragen wenn man zur Versicherung geht und so ein Kennzeichen holen will ob da ein Erwachsener dabei sein muss? Ich bin 15 und mein Vater ist lange arbeiten wenn er schluss hat ist die Versicherrung zu.

Antwort
von ChristianSN, 20

Ruf bei der Versicherung direkt an und frage nach. Das wird Dir hier nur schwer jemand verbindlich aussagen können.

Antwort
von derhandkuss, 34

Ja, formal muss den Versicherungsvertrag Dein Erziehungsberechtigter abschließen. (Bei mir hat es damals allerdings auch ohne geklappt)

Antwort
von ckosse20, 34

Also wenn du ein Altes Versicherungskennzeichen hast, dann brauchst du für das verlängern keinen Erziehungsberechtigten. Wenn du aber eine neue Versicherung abschließt, brauchst du deine Eltern

Kommentar von alex99001 ,

Ich bin jetzt bei der Huk und möchte zur Allianz also müssen meine Eltern dabei sein?

Kommentar von ckosse20 ,

Ja müssen sie

Kommentar von ChristianSN ,

Bist Du Dir da sicher? Ich denke, mit dem Beziehen eines neuen Versicherungskennzeichens kommt auch ein neuer Versicherungsvertrag zustande, und dieser muss genauso unterzeichnet werden. Da spielt es keine Geige, ob Du bei derselben Versicherung bleibst oder zu einer anderen wechselst.

Antwort
von mercan2454, 21

Nein du kannst den zettel mitnehmen draußen fälschen und wieder rein gehen sagst einfach mein vater wartet im auto

Kommentar von ChristianSN ,

Das ist eine sehr gute Idee, ganz großartig. Ich bin dafür, erst zu denken und dann hier zu schreiben. Aber dieses Verhalten vermisse ich ja bei einigen Leuten hier.

Kommentar von mercan2454 ,

Er frägt ob einer da sein muss!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten