Frage von luckyguineapigs, 43

Muss während des Einlaufens eines Aquariums auch das Licht angeschaltet sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 30

Hallo,

das kommt darauf an, ob es um ein bereits bepflanztes oder ein unbepflanztes AQ geht.

Pflanzen brauchen dringend Licht für ein Wachstum und eben auch, um anzuwachsen. Bekommen sie dieses nicht, dann gehen sie dir ein.

Für die Entwicklung der wichtigen nützlichen Filterbakterien ist Licht nicht notwendig.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von fhuebschmann, 43

Ja die Pflanzen benötigen Licht zum wachsen.