Muss vom arzt behandelt und genäht werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schnapp dir deinen autoverbandskasten, mach was steriles drauf und lass dich dann bitte von jemanden in die klinik fahren. Lieber einmal öfter nachgeschaut, als zu wenig. Und ne entzündete Wunde macht keinen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Platzwunde ist das nicht, die wäre sehr deutlich blutiger, wenn das gerade eben passiert ist.

Ist auf dem Bild eher schlecht zu beurteilen, weil Bilder eben nur 2D sind, wo das Auge 3D sehen kann.

Heilen können auch Platzwunden von alleine, aber unschöne Narben, auf denen dann auch keine Haare mehr wachsen, wären ein rein kosmetisches Problem.

Wenn du dir nicht sicher bist und niemand hier sonst auch, würde ich kurz zur Ambulanz fahren und eben mal einen Doc einen Blick werfen lassen.

Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
15.06.2016, 00:20

Ja ne halbe Stunde ist es schon her hab nen kalten Waschlappen draufgelegt. 

0

Moin,
niemand mag Krankenhaus - aber eine Kopfplatzwunde (so sieht es zumindest aus) muss genäht werden.

Also ab ins Krankenhaus. Aber bitte nicht selbst fahren - ruf nen Kumpel oder so an.

Grüße
Oli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OHNE GEWÄHRLEISTUNG

Ich glaub es reicht, wenn du morgen früh hingehst, kann es allerdings nur anhand eines Bildes nicht beurteilen...

Die werden im KH jetzt glaub ich auch nicht mehr viel machen, evtl. mal anrufen und nachfragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, da kommen Erinnerungen wieder......

Ich habe meiner Tochter den Kofferraumdeckel auf den Kopf gehauen (davor auch auf die Nase....) und die Wunde sah ähnlich aus nur etwas kleiner, glaube ich.

Sie wurde geklebt, in der Notaufnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung