Ich habe mich diese Woche beim Betriebssport Volleyball verletzt, in dem ich unglücklich auf dem Fuss meiner Mitspielerin gelandet und umgeknickt bin. Das Krankenhaus hat mir einen 3-tägigen Krankenschein ausgestellt mit der Diagnose "Bänderriss". Ist der Vorfall schon der Krankenkasse dadurch gemeldet oder muss ich diesen noch separat meinem Unternehmen mitteilen, auch im Bezug auf möglichen Folgeschäden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich denke schon, dass du das deiner firma melden solltest. deine krankenkasse wird schwierigkeiten machen mit der kostenübernahme. lg und gute besserung!

wenn es denn auch Arbeitszeit war kann es ja auc ein Arbeitsunfall gewesen sein..

Ja. Sonst keinen Anspruch auf Schadenersatzansprüche.
Ja. Ich würde den Unfall bzw die Verletzung auf alla Fälle melden! Gute Besserrung. LG
auf jeden Fall melden, weil das auch wichtig für die betriebliche Versicherung und die Berufsgenossenschaft wichtig ist.
Ja! Es handelt sich hier im Regelfall um einen Betriebsunfall, für den dann die betriebliche Versicherung (Berufsgenossenschaft) aufkommen muss. Deine Krankenkasse kann hier die Leistung verweigern.
Erstens: natuerlich muss man das melden.
Zweitens: ein Krankenhaus stellt keine Krankmeldung aus - das duerfen die garnicht.
Drittens: Baenderriss und dann nur 3 Tage krank geschrieben ?????.....
Hier stimmt etwas nicht ! Das passt nicht zusammen.