Frage von Alleswisser73, 53

Muss Van der Bellen gehen?

Ich habe gerade bei Spiegelonline gelesen, dass Online schon 25,000 Leute bei einer Petition unterschrieben haben, dass sie Van der Bellen nicht als Präsident anerkennen. Heißt das, dass er jetzt doch nicht Präsident wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 25

Der Strache von der FPÖ will das Wahlergebnis nicht akzeptieren und schürt im Netz gegen den Staat und dem Wahlsieger Van der Bellen. Die FPÖ wittert überall Wahlbetrug, ruft sogar zu Morddrohungen in Facebook auf. 

Selbstverständlich sieht sich die FPÖ nicht als Rechte Partei, ähnlich der AFD, sondern als seriöser Regierungspartner. 

Antwort
von LoparkaLisa, 44

Bleibt abzuwarten, die 25.000 können nix machen ;) Nur,wenn nachweisbar verfälscht wurde. Aber das muss man einer Regierung erstmal nachweisen;)