Frage von Miriam200, 116

Muss Urinprobe frisch sein?

Ich soll bei meinem nächsten Arztbesuch eine Urinprobe mitnehmen, leider werde ich da aber dann meine Tage haben. Soll ich dann jetzt schon in den Becher urinieren oder stört es nicht, wenn auch Blut dabei ist? Oder muss es ein frischer Urin für die Probe sein nicht schon der von vor ein paar Tagen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Salima92, 116

Die muss schon frisch sein. Wenn du deine Periode bekommst, dann wird es den Arzt nicht stören. Es werden tausende von Jungen Frauen die gleiche situation gehabt haben wie du. Klar ist es ungangenehm, aber wir Frauen müssen da durch :)

Kommentar von Miriam200 ,

Stört es nicht, wenn da Blut dabei ist?

Kommentar von Salima92 ,

Wenn du denkst, dass es stören könnte, dann ruf doch deinen Arzt an, ob das Blut die Probe beeinträchtigen könnte.

Antwort
von loewenherz2, 107

einfrieren ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community