Muss unbedingt der Mann älter sein in einer Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde nicht sagen "muss", sondern "tendenziell". Dann tendenziell nehmen sich Frauen in der tat ältere Männer. Wie so vieles, kommt diese Verhaltensweise noch aus Zeiten, wo wir noch in kein Zivilisationen lebten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein grundsätzlich muss der Mann nicht älter sein. Denn die unterscheiden sich auch alle in der Reife. Kommt auch drauf an in welchen alter die Lebenspartnerschaft ist. Ich muss persönlich sagen für Mädchen im Jugendlichen älter ist es besser jemand älteren zu haben weil diese Jungs mehr wert auf wichtige Dinge legen anstatt des Aussehens. Aber es sind wie gesagt auch nicht alle so. Und ich kann persönlich sagen es ist wirklich vollkommen egal. Ich hatte schon ältere,gleichaltrige und ich bin mittlerweile in einer Beziehung wo mein Partner 1 Jahr jünger ist. Aber ich bin überglücklich und es ändert nichts an der Liebe! Außerdem musst du für dich selbst herausfinden mit was du am besten klar kommst ;)
Lg Monique

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Mann muss nicht älter sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, muss net zwingend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich muss das nicht so sein, allerdings finden die meisten das besser so.

Liebe Grüße BrightSunrise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre besser, weil die Männer dann reifer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen dass dies aus den ersten Beziehungen in der Jugend resultiert. Da Mädchen mit 15 ungefähr den Stand eines 16 oder 17 Jährigen Jungen haben, kommen auch Paare dieser Altersgruppen zusammen. Das setzt sich später fort. Die Frauen stehen oft auf etwas reifere Männer mit mehr Erfahrung und die Männer bevorzugen jüngere Frauen. Also passt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein muss es wirklich nicht. 

Es heißt zwar das Frauen in der gedanklichen Entwicklung schneller weiter voran sind, aber das ist nicht immer so und manche Frauen stehen ja auch auf den kindlichen Typ ^^. 

Das ist alles einem selbst überlassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich (46) Treff mich nur noch mit jüngeren Männer (35-40)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gegenbeispiele schon kennst: Was genau ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du? Du hast da schon den Beweis, dass das nicht so sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht. Das ist nur ein dummes Klischee. Wenn man sich wirklich liebt spielt das Alter keine Rolle:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,mein Mann ist auch 1,5 Jahre jünger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?