Narzissa2007 am 11.11.2007 um 11:39 Uhr
Ich möchte Teppichboden mit Vliesrücken und entsprechendem Kleber auf glattem festen PVC-Bodenv verkleben. Laut Hinweisen auf dem Teppich soll dieser vorher 20 min. aufgerollt werden. Das ist schier unmöglich, da er dafür viel zu groß ist und auch breiter als das Zimmer, weil es das Maß nicht gab.
Welche Probleme könnten auftauchen, wenn ich den Teppich nicht vorher aufrolle, sondern während des verklebens, also Leim aufstreichen, Teppich auflegen und festdrücken, nächste Schicht aufpinsel und Teppich nach und nach aufrollen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es wird bestimmt sehr viel unhandlicher und komplizierter werden, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt!
Es wird bestimmt sehr viel unhandlicher und komplizierter werden, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt!
wenn er zu groß ist mußt du ihn doch sowieso vor dem verkleben zurecht schneiden! Dann läßt du ihn einfach liegen und verklebst ihn hinterher. Wo soll das Problem sein?
Ich würde empfehlen den Teppich auf keinen Fall voll zu verkleben. Es reicht auch ein Fixirkleber und die Verklebung an den Rändern, wenn der Teppich nicht gerade eine schlechte Qualität besitzt

einmal ausgerollt, einmal aufgerollt, das sind genau gegensätzliche sachen, was genau steht denn nun drauf? der profi rollt den teppich vorm verkleben aus und läßt ihn eine weile dort liegen, wohin er geklebt werden soll.
Narzissa2007 am 11. November 2007 19:19 Oh Du hast Recht. Es soll natürlich ausrollen heißen.