Frage von 19stef96, 205

Muss Telegram-App immer im Hintergrund laufen lassen bei Xiaomi Redmi Note 3?

Hallo, habe mir vor kurzem das Xiaomi Redmi Note 3 (Hat Android mit der custom Rom MIUI 7) aus China bestellt und habe mir Telegram installiert. Wenn ich Telegramm komplett schließe (aus Telegram raus gehe und bei der Übersicht der kürzlich geöffneten Apps Telegram ebenfalls schließe) bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr (es läuft also nicht mehr im Hintergrund und fragt nicht ab ob ich neue Nachrichten habe). Telegram wird auch mit einem kleinen Schloss bei den kürzlich geöffneten Apps angezeigt (habe ein Bild angefügt) und wenn ich das X drücke, schließen sich alle Apps außer Telegram (muss es einzeln wegwischen).Hat jemand eine Ahnung wie ich Telegram im Hintergrund laufen lassen kann, ohne dass es bei den kürzlichen geöffneten Apps angezeigt wird? Habe schon alle erdenklichen Einstellungen durchforstet zu Benachrichtigungsberechtigungen usw. aber habe bisher noch nichts hilfreiches gefunden. Vielen Dank im Vorraus fürs durchlesen und Antworten. LG Stef

Antwort
von tactless, 179

Wenn es ein Schloss hat dann läuft es doch noch weiter im Hintergrund! 

Kommentar von 19stef96 ,

Ja, so lange ich es nicht weg wische, läuft es so weiterhin, aber ich möchte es gerne so haben, dass es dort nicht mehr angezeigt wird, aber trozdem im Hintergrund läuft... (Whats app läuft ja auch im Hintergrund ohne dass es immer bei den kürzlich verwendeten Apps angezeigt wird...)

Kommentar von tactless ,

Dann wisch es doch nicht weg. WhatsApp hat dort ebenfalls bei mir ein Schloss. Das Schloss verhindert dass es automatisch geschlossen wird, also weiterhin im Hintergrund läuft! 

Kommentar von 19stef96 ,

Werde mich wohl umgewöhnen müssen, bin es von meinem alten Handy gewohnt dass bei dieser Anzeige immer alles Leer ist ^^. Hatte gehofft das kann man irgendwie umstellen... Aber danke für die Antworten!

Kommentar von 19stef96 ,

Wenn ich schon dabei bin, hast du auch ein Xiaomi? Hast du auch das Problem, dass wenn man G3 als bevorzugtes Netz nimmt, dass es dann anscheinend garnicht nach G2 sucht? Weil wenn ich G3 als bevorzugt einstelle, und er kein G3-Netz findet, zeigt er immer das R für Romaning an (obwohl Romaining ausgeschaltet ist) und wenn ich dann auf "only G2" umstelle, findet er plötzlich wieder was...

Kommentar von tactless ,

Ich weiß ja nicht was du sonst noch für Handys hattest, aber ich habe mit dem Redmi Note 3 aktuell mein glaube neuntes Android-Gerät. Und es war immer so, dass wenn die Anzeige leer ist, NICHTS im Hintergrund läuft. Alles was sich in dieser Anzeige befindet läuft weiterhin im Hintergrund. Und gewisse Apps kannst du eben sperren so dass sie nicht automatisch geschlossen werden. Und diese Apps haben ein Schloss. Das Schloss bekommst du wenn du nach unten wischst. Und wenn du seitlich wischst, dann wird da bestimmt auch irgendwo mal WhatsApp auftauchen wenn du es denn mal geöffnet hast.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community