gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss Sport-Gel zur Kühlung Alkohol enthalten?

gefragt von Weigan am 31.10.2009 um 10:44 Uhr

Oder gibt es das auch alkoholfrei? Ist das dann genauso wirksam?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Sport x 18.596 Körper x 5.335 Alkohol x 3.297 Gel x 124 Kühlung x 105

Peter2404
beantwortet von Peter2404 am 1. November 2009 14:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Pferde Kühlgel ist sehr wirksam, auch für den Menschen aber durch den viel höheren Wirkstoffgehalt auch nicht ganz ungefährlich bei der Anwendung. Alkohol ist nicht gleich Alkohol. Da ist ja kein Rum oder Schnaps drin. Alkohole sind leicht flüchtige Stoffe und müssen angegeben werden, weil viele Menschen auf diese Stoffe allergisch reagieren. Wenn du das mit dem Alkohol nicht verträgst oder möchtest, dann gibt es wirkstoffgleiche Medikamentationen auch als Salben. Diese sind dann leider nicht ganz so effektiv, da der kühlende Effekt fehlt und die Salbe es schwer hat den Wirkstoff in das betroffene Gewebe zu transportieren, da sind die Gels wegen ihrer kleineren Molekülstruktur deutlich im Vorteil. Haben aber auch Nachteile, je nach Anwendung. Also anstatt Sportgel einfach Sportsalbe. Dann bist du den Alk los.

taittinger
beantwortet von taittinger am 31. Oktober 2009 20:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also wir benutzen immer pferde kühlgel :D glaub mir das hilft richtig gut !!! da ist glaube ich auch kein alkohol drinne

lg tai :-*

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wellnessgetränk Anti-Aging-Bier vorbeugend gegen das Altern?

Ist das schon eine Sucht?

13jähriges mädchen hat sich ins Koma gesoffen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.