Frage von AngelMalik, 279

Muss Sperma erst tiefer in die Vagina um eine Schwangerschaft auszulösen?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 102

Hallo AngelMalik

Samen der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen.

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/bin-ich-schwanger-5780

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 138

Es reicht vollkommen aus, wenn es an den äußeren Teil der Scheidenschleimhaut gelangt. Spermien können nämlich super schwimmen. Die finden den richtigen Weg schon!

Antwort
von unlocker, 169

sollte man eigentlich in Biologie lernen. Spermien können sich bewegen, und suchen Eizellen. Sie werden von einem Hormon, das die Eizellen abgeben angezogen

Antwort
von BrightSunrise, 177

Nein, es kann schon reichen, wenn es an die Vagina kommt. Die Spermien suchen sich ihren Weg.

Grüße

Antwort
von 98Jupo98, 215

Nein. Auch bei Kontakt der Scheide, bzw. Außen, Kann eine Schwangerschaft entstehen.

Antwort
von Tcharlie, 129

Ein kleiner Trost. Auf dem Weg zum Ei gehen stets einige Spermien kaputt. Falls nur ganz vorn an den Schamlippen ein ganz kleiner Minitropfen gelandet ist. 

Kommentar von putzfee1 ,

Auf dem Weg zum Ei gehen stets einige Spermien kaputt.

Genau genommen alle, bis auf das eine, das es schafft, das Ei zu befruchten. Und das reicht vollkommen aus, um schwanger zu werden.

Kommentar von Tcharlie ,

Stimmt so ist es meist auch! 

Antwort
von Tcharlie, 126

Ich weiß nicht wie alt du bist, wenn du diese Frage stellst solltest du die Antwort wissen. 

Das Sperma muss in die Gebärmutter, dort das Ei befruchten. Ist es nur ein wenig drinnen wird es den Weg hinein alleine finden. 

Kommentar von AngelMalik ,

also geht es nicht wenn Sperma zb an den Schamlippen ist ?

Kommentar von Tcharlie ,

Theoretisch nein. Aber bist du dir sicher das es nur an den äußeren Schamlippen hängt? Und Vorsicht, das durch waschen nichts hinein gespült wird! 

Kommentar von AngelMalik ,

Also ich hab nichts abgewaschen ich bin dannach nur auf Toilette gegangen aber immer wenn er fühlt das etwas kommt macht er sofort weg, er fühlt sogar wenn der lusttropfen kommt. Ich bin auch noch Jungfrau und ziemlich unerfahren in allden Sachen

Kommentar von Tcharlie ,

Trotz Toilette und trotz sofortigen wegmachen, kannst du nur selbst einschätzen ob nicht doch ein klitzekleiner Tropfen hinein geraten sein könnte. 

Hier solltest du einen Erwachsenen deines vertrauens kontaktieren! Wegen deines Alters und weitere eventuelle Maßnahmen. 

Kommentar von tomsquestion ,

er macht weg wenn er merkt wenn was kommt? und dann sagst du DU bist noch Jungfrau? alles klar bei dir? Warum nimmst du nicht einfach die Pille oder ihr nehmt ein Kondom. Ich wünsche euch schon mal viel Glück mit eurem kleinem Baby. Die sind ja echt süß. BzW. bis in 2 Wochen wenn du fragst "ich bin Schwanger wie soll ich es meinen Eltern sagen" oder "ich bin Schwanger obwohl er ihn immer rechtzeitig rausgezogen hat" ;) LG Tom

Antwort
von Mich32ny, 145

Nein muss es nicht. 

Antwort
von Nicolemadi, 138

Nein, denn ein Tropfen genügt schon aus, mit einem Lusttropfen funktioniert es auch schon.

Antwort
von LukasSOCCER1, 91

Wie alt bist du?

Kommentar von AngelMalik ,

was juckt es dich wie alt ich bin ? :'D

Antwort
von Pfaffenhofener, 57

Ja, aber das schafft das Sperma alleine...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten