Frage von applica, 149

Muss sich jeder erwachsene Mann 1 mal pro Tag rasieren?

Wie ist es bei euch? Danke

Antwort
von MrHilfestellung, 97

Wenn ich wirklich komplett glatte Haut haben will müsste ich jeden Tag. Ich mach aber meistens nur jeden zweiten, einfach weil ich zu faul bin.

Antwort
von drachenfreund, 87

Kommt auf die Wuchsgeschwindigkeit der Haare an. Im Normalfall muss sich nicht jeder täglich rasieren.

Südlander bzw. dunkelhharige Männer sehen am nächsten Tag meist ungepflegt aus. Andere wiederum neigen vermehrt zu gekräuseltem Bartwuchs und müssen sich auch (fast) jeden Tag rasieren, wenn sie keine eingewachsenen Haare haben wollen. Oder sie lassen sich einen Bart wachsen.

Ich muss mich auch täglich rasieren, weil ich wegen meines empfindlichen Halses nicht gegen den Strich rasieren kann. Die meisten die ich kenne rasieren sich aber nur jeden 2. Tag. So traue ich mich aber nicht aus dem Haus.

Antwort
von machhehniker, 45

"Muss" sowieso nicht! Man(n) kann sich auch einen Bart wachsen lassen.

Ich rasiere mich nach Bedarf, meist wenn meine Frau sich darüber beschwert dass es piekst oder sie meint dass ich aussehe wie aus dem Urwald entlaufen. Das ist dann so ca wöchentlich.

Antwort
von Dailytwo, 80

Nicht mehr, sonst habe ich mich auch jeden Tag rasiert, wird aber irgendwann lästig. Jetzt nach Bedarf ;)

Antwort
von sepp333, 28

Du kannst musst aber nich, je nach dem wie schnell sie wachsen. Oder du lässt dir einen Vollbart stehn dann erledigt sich das von selbst.

Antwort
von Eselspur, 50

Nein, ich bin nicht jeden Tag rasiert.

Antwort
von MartiniHarper, 63

Hallo,

das ist doch unterschiedlich. Wie es einem gefällt.

Ich rasiere mich alle 4 Tage, weil ich bis zum 4. Tag mit der Länge zufrieden bin.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 17

Hallo! Kann er -- muss er aber nicht. Ich rasiere mich meist jeden 3. Tag obwohl ich einen starken Bartwuchs habe.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Tokij, 61

Wenn er einen Bart hat nicht. Da ich einen Vollbart habe, rasiere ich mich auch nicht jeden Tag.

Wenn ich jeden Tag glatte Haut haben wöllte, müsste ich wahrscheinlich jeden Tag rasieren.

Antwort
von derhandkuss, 43

Ich rasiere mich als Mann garantiert nicht jeden Tag!

Antwort
von grubenhirn, 43

In der Regel ja!

Daher empfehle ich die Anschaffung eines Elektrorasierers.

Schont die Umwelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community