Frage von Seniii24, 10

Muss sich das Hand out von der Powerpoint unterscheiden?

Ich muss morgen mein Bio Vortrag präsentieren uns wurde gesagt, dass wir eine PowerPoint, Hand outs und eine Mappe abgeben sollen. So jetzt zu der eigentlichen Frage: muss sich das alles voneinander unterscheiden oder kann ich die PowerPoint als Hand out abgeben?

Antwort
von GinkgoMidan, 10

Hallo Seniim, muss muss man gar nichts, Grundregel lautet allerdings, das Handout sollte niemals identisch mit der Powerpoint sein, höchstens wichtige, gleiche Informationen enthalten.

Ein Handout sollte immer übersichtlich und logisch gestaltet sein und alles wesentliche enthalten, wenig Papier bitte.

Kommentar von Seniii24 ,

Ok, danke aber die Sache ist die, dass ich die PowerPoint schon möglichst kurz und einfach gehalten hab, weil ich eigentlich viel mehr mündlich machen will. Bekomme es nicht anders hin....

Kommentar von GinkgoMidan ,

senii, es ist gut powerpoint kurz zu halten, aber handouts sind für gewöhnlich nur ein blatt, und vergiss nicht, du trägst vor :) Wenn du die Powerpoint ausdruckst und verteilst, landet sie im Müll. Weil sich  jeder sagt nö wozu hab ich ja gesehen und gehört, das ist die Erfahrung. Wenn du jedoch - oft in tabellform - kurzinfos und zusammenfassungen als Handout lieferst, werden diese oft verwendet und deine zuhörer behalten das gehörte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten