Frage von Adox33, 80

Muss Saturn meine Kopfhörer zurücknehmen?

Hallo erstmal, ich habe am Donnerstag Kopfhörer bei Saturn gekauft. Bis heute hat auch noch alles Super Funktioniert. Allerdings als ich Abend mit dem Bus Nachhause Fuhr habe ich gemerkt das der Linke Kopfhörer irgendwie Viel zu Leise ist. Ich habe mal geguckt ob nicht Irgendwas vor den Lautsprechern des Kopfhörers ist und es war gar nichts da was mich darauf Schließen Lässt das der Linke Kopfhörer Kaputt gegangen sein muss.

Also meine Frage, mit Quittung müsste es kein Problem sein die Kopfhörer wieder Abzugeben oder ?

Antwort
von Ellen9, 33

Saturn habe ich bisher immer kulant erlebt. Mit Quittung hingehen, und Kopfhörer reklamieren; dann dürftest Du sicher die Kosten zurückerstattet bekommen. ♡-liche Grüße

Antwort
von ThommyHilfiger, 31

So ist es. Beim Betreten des Marktes Eigentumsschein geben lassen und mit Kassenzettel in die Abteilung gehen. Dort wird bestimmt 1:1 ausgetauscht.

Antwort
von Customix, 21

Du hast ein Recht auf ein funktionierendes Gerät, das heißt Saturn hat die Pflicht dafür zu sorgen.
Bestenfalls tauschen sie 1:1, Reparatur dürfen sie dir anbieten wenn das Gerät nicht mehr vorrätig ist.
Du hast kein Recht auf das Geld oder einen Gutschein, das sind nur Kulanzentscheidungen.

Antwort
von Alessandro1999, 38

Jap müssen sie, du musst nichmal Gründe nennen wieso.

Sie sind verpflichtet dir entweder das Gleiche Modell zugeben, oder das Geld was du NUR in einer vorm vom Gutschein bekommst.

Kommentar von Adox33 ,

Alles Klar danke für die Schnelle Antwort dann Packe ich es ebend wieder alles zusammen :)

Kommentar von ThommyHilfiger ,

@Alessandro1999: Die Gründe musst du schon nennen, denn kein Händler ist verpflichtet vor Ort gekaufte Ware ohne berechtigten Grund zurückzunehmen.

Kommentar von Adox33 ,

Ja die Gründe sind ja einfach und die Werde ich auch nennen mir ging es nur darum ob sie die Überhaupt zurück nehmen würden.

Antwort
von derhandkuss, 27

Du kannst hingehen und reklamieren. Vermutlich werden die Dir den Kopfhörer gegen ein anderes Exemplar austauschen.

Antwort
von Scumpy, 39

Kein Problem. Müssen Sie auf jeden Fall. 

Kommentar von Adox33 ,

Alles Klar danke für die Schnelle Antwort dann Packe ich es ebend wieder alles zusammen :)

Kommentar von Scumpy ,

👍👍👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community