Frage von H3r0s, 95

Muss PUK eingeben, habe sie aber nicht mehr...was tun?

Hey Leute in meiner Hosentasche hat sich mein Handy gesperrt und die Pin falsch eingegeben. Jetzt muss ich die Puk eingeben, habe sie aber nicht mehr. Was kann ich tun? Gibt es irgend eine Möglichkeit die SIM wieder zu benutzen ohne die Puk zu wissen? Danke schon mal im voraus :D

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 54

Hallo H3r0s.

Dein Anbieter kann dir die PUK nennen.

Solltest du einen Vertrag von uns haben, kannst du die PUK auch im Online-Portal einsehen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du dich mit deiner Rufnummer dort zuvor registriert hattest.

Wenn das nicht der Fall ist, hilft dir die Hotline oder der Chat gerne weiter.
Alternativ kannst du dich natürlich auch jederzeit an einen Shop wenden.

Gruß
Antje

Antwort
von PhilWilming, 10

Wenn du einen Vertrag hast (Vodafone,Telekom usw.) kannst bei deinem Anbieter anrufen oder in einen Shop gehen und die geben dir dann eine neue SIM-Karte oder du bekommst die zugeschickt.Wenn es Aldi Talk oder so ist kannst du dir eine neue SIM-Karte holen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Rufe die Hotline deines Anbieters an. Die können dir entweder den PUK nennen oder ihn dir per Post zuschicken.

Antwort
von Aliha, 57

Ich bin in einem solchen Fall in die nächste Filiale (Vodafone), dort musste ich meinen Perso vorzeigen und innerhalb von Minuten hatte ich eine neue PUK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community