Frage von Piuno3, 129

Muss Probearbeit bezahlt werden?

Ich war einmal bei einer Probearbeit für circa 5 Stunden. (Promotion). Habe auch eine Sache verkauft wofür man 20 Euro Bonus bekommt. Im Endeffekt hat mir diese Arbeit aber nicht gefallen und habe abgesagt. Müssen sie mir den Tag trotzdem bezahlen?

Antwort
von Kerstin96, 129

Wie hast du es denn mit dem Arbeitgeber (schriftlich o. mündlich) vereinbart? Ob es Pflicht ist, weiß ich nicht, dafür kenn ich mich rechtlich nicht aus. Aber ich kenne beides - manche Arbeitgeber zahlen einen Probetag nicht, andere schon.

Kommentar von Piuno3 ,

einen wirklichen arbeitgeber gab es da nicht. ich habe nur mit dem teamleiter zusammengearbeitet und auf der strasse gefragt ob ich Lust darauf habe.

Kommentar von Kerstin96 ,

Naja das klingt nicht sehr seriös. Ich denke nicht, dass du da jemals dein Geld sehen wirst.

Kommentar von Piuno3 ,

ich habe für hellofresh gearbeitet. ich schreibe gleich dem Jungen der mir den job angeboten hat eine Email

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community