Muss Otto mein Altgerät kostenlos mitnehmen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

otto kann sie mitnehmen, aber gegen eine gebühr, wie teuer weiss ich nicht mehr auf jeden fall über 20 euro, es gibt aber auch schrotthändler die alle paar monate vorbeikommen und sie kostenfrei mitnehmen.

Dann lass ich sie vom Schrotthändler holen. Für mich ist es kostenlos und er freut sich...Danke, denn an nen Schrotthändler hab ich noch gar nicht gedacht.

@Amygtron

Schrotthändler kanst auch Anrufen, dann kommen die zum vereinbarten Termin ;-)

Nein, dazu sind sie nicht verpflichtet. Das kostet aber soweit ich weiß sogar weniger als 20,-. Es gibt aber ab und zu Aktionen, wo die kostenlose Entsorgung eines Altgerätes dabei ist.

Aber verpflichtet? Warum denn? Du kaufst doch dort nur etwas. Warum sollen sie dann dazu verpflichtet sein zu entsorgen was du vorher hattest?

altgeräte nimmt die spedition von otto für 14 euro mit, muss man aber bei der spedition vorher anrufen und vermerken. wenn man die benachrichtigungskarte für den termin bekommt steht da die nummer der spedition drauf.

meines wissens nach nicht es sei den du hast bei einer alt-gegen-neu aktion gekauft. ansonsten ist es deine waschmaschiene und nicht die von otto.

Nein, automatisch muss OTTO das nicht und 24,95 ist ein super preis.