Frage von HerrDerDiebeFan, 65

Muss oft aufs Klo. Ursachen?

Also ich musste gestern den ganzen Tag über sehr oft aufs Klo. Nachdem ich war, musste ich spätestens nach 1 1/2 Stunden wieder. Mehr wie sonst trinke ich eigentlich nicht. Jetzt in Winter trinke ich nicht viel mehr wie 1,5 liter, manchmal aber auch knapp 2 l. Weiß jemand was das sein könnte? Ich hab keine Schmerzen oder brennen beim pinkeln es is eigentlich alles normal außer das ich auf einmal viel öfter muss als sonst.

Antwort
von Kitharea, 65

Fällt mir auf die Schnelle nur Diabetes ein aber ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind etwas schwierig.

Antwort
von Turbomann, 56

@ HerrDerDiebeFan

Nein von hier aus kann das keiner abschätzen was das sein könnte.

Vielleicht arbeitet dein Darm gut und wenn du sonst keine Beschwerden hast, kann es morgen schon wieder anders sein.

Antwort
von Daniel079, 65

Trinkst du denn mehr als sonst? Ich habe im Moment dasselbe Problem, ich trinke extrem viel und muss demnach auch oft auf die Toillette. Bei mir stellte sich raus, dass ich eine Rachenentzündung habe (man trinkt einfach viel mehr, da der Mund schnell austrocknet) Geh vielleicht mal besser zum Arzt :)

Gruß - Daniel

Kommentar von HerrDerDiebeFan ,

Nein, ich trinke nicht mehr wie sonst vorallem jetzt im Winter da trinke ich max. 2 liter am Tag, meistens aber weniger

Kommentar von Daniel079 ,

Ich persönlich kann nur sagen, dass alle 1,5h nicht die Welt ist, grenzt noch an Normal :) Aber dennoch solltest du zur Sicherheit zum Arzt gehen ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten