muss oder kann mir ein auto Händler die Schlüssel nummern eines Autos raus geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke nicht, dass er das "muss" aber warum sollte er das nicht tun?

Die Schlüsselnummern geben nur den Hersteller und das Modell an. Man kann also damit keine Rückschlüsse auf das konkrete Auto ziehen. Es gibt also keine Datenschutz Bedenken, falls du das denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein kundenorientierter Verkäufer ist, wird er das sicherlich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muß es nicht.

Aber er sollte es, denn du bist sein Kunde und es ist ja völlig normal, dass er dir diese Information gibt, dass du dir ein Angebot für die Versicherung machen lassen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht er er möchte es ja auch verkaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?