Also mein Arbeitgeber hat mich gekündigt; Mein Freund hat sich von mir getrennt und ich muss ausziehen Also kein Geld ich steh praktisch vor dem nichts und weiß nicht mehr weiter. Was könnte ich am besten tun???
lg Sandra
eine neue Wohnung suchen und dich bei hartzIV melden und einen Antrag auf Mobiliar stellen-die prüfen das dann, und dann entscheiden die ob oder ob nicht.musst denen natürlich auch sagen warum. und dann wieder nach neue Arbeit suchen. wird schon werden-kopf hoch

Zum Arbeitsamt gehen und arbeitssuchend melden.
Nach einer Wohnung umschauen.
Am besten eine Liste machen mit allem drauf, was Dir wichtig ist und was Du machen möchtest. Und dann darauf hinarbeiten.

Kopf hoch und durch. Es geht immer nur vorran, niemals zurück. Du schaffst das!!

Jetzt suchst Du Dir erst mal eine kleine schnucklige Wohnung, dann eine neue Arbeit und dann kann Weihnachten kommen. Es wird schon irgendwie weitergehen.Nach eins kommt zwei. Und schau nach vorne.

Laß den Kopf nicht hängen! Auf alle Fälle erst mal zum Arbeitsamt, die sagen dir was dir zusteht, und so schnell wie möglich einen neuen Job und eine neue Wohnung finden (und wenn es erst mal eine Übergangslösung ist, hauptsache du kommst irgendwo unter) und dann: Viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt!
donnerunddoria am 1. November 2008 22:41 @ "BonniedieZweite", hast Du schön gesagt, das macht ihr hoffentlich Mut ;o) Schei.sse, manche trifft es aber auch doppelt und dreifach. ---> DH
BonniedieZweite am 1. November 2008 22:48 ja, manche Menschen nehmen die gesamte Bandbreite an S.hit mit den sie kriegen können...

Ganz doll Hoffnung schöpfen
sich das Schicksal vorknöpfen :-)
zu einer professeinellen Lebens- und Konfliktberatung gehen

Bei Freunden nachfragen ob Du dort vorläufig unterkommen kannst und schnellstens aufs Amt gehen, oder Dir neue Arbeit suchen.

Die Chance, nochmal ganz neu durchzustarten. Wo wolltest du denn immer Leben?
hast du die möglichkeit für ne kurze zeit zu deinen eltenr zu gehen? du brauchst erstmal ruhe. beschäftige dich dabei besser in 1.linie um dich, wie es dir geht und was für dich in nächster zeit zu planen wäre.. plane deine karriere ersteinmal. lass dich nicht vom liebeskummer erdrücken. wenn du selbst mit dir wieder im klaren bist und alles läuft,kommt die liebe auch wieder. alles gute!

Geh zur Fremdenlegion!
Bergbaer am 1. November 2008 22:55 als was denn???

Zuerst zum Arbeitsamt. Dann schau doch mal im Internet bei Jobbörsen, ob du Gelegenheitsarbeiten findest. Oder sogar was richtiges. Vielleicht lässt er dich noch ein kleines bisschen weiterwohnen unter den Umständen. Aber wenn du keine zu hohen Ansprüche hast, wirst du schnell eine Wohnung finden.
Du bist frei! Gestalte Dein Leben! Du kannst alles machen! Du must Dich nur entscheiden! L.G.
knapp und präzise Aussage
Knapp und präzise aber wenig bis gar nicht hilfreich!